Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus

Maniska

Empfohlene Beiträge

Bei Wurst gilt (Zitat einer Metzgerstochter): Je feiner, desto ekliger was drin ist.

Denke ich aber im Moment auch nicht drüber nach, wenn ich Mortadella esse. Gesamt schmeckts ja irgendwie. Obs jetzt des Hirn, Auge oder Muskelfleisch war, was den Geschmack ausmachte ist mir sprichtwörtlich Wurst. :)

Wie dgr schon sagte: Optik muss stimmen. Bei Hirn pur ist mir das echt neben der reinen Konsistenz auch nicht sexy genug.

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[...]Ich weiß noch damals, als mein Vater mir die mittags noch verpöhnten Shrimps Abends im dunklen Kinderzimmer gegeben hat.

Ohne etwas zu sehen waren die sehr lecker, bis er das Licht angemacht hat [...]

Also roh könnte ich ja noch verstehen, dass man sich davor ekelt, aber lecker gegrillt oder so, da sind die auch nicht mehr wabbelig, sondern haben recht festes Fleisch. Gut - manche Leute ekeln sich dennoch davor, weils halt gewöhnungsbedürftig aussieht, bevor mans "gepellt" hat...

So, dann jetzt mal FA. *winksundwesch*

Mahlzeit :D

Was Innereien angeht: Früher gabs, wenn Opa geschlachtet hatte, auch die Innereien. Das war noch die Generation, die im Krieg und kurz danach Hunger gelitten hat und dementsprechend möglichst alles verwerten wollte.

Leber und Niere fand ich immer ganz lecker. Das Hirn wurde ähnlich wie Hackfleisch angebraten - fand ich nicht besonders toll, aber schlecht oder eklig wars nu auch nicht.

Und bei der selbstgemachten Wurst wusste man auch noch, was drinnen war, und was nicht. Über die Schweinefüße zB hat unser Hund sich immer gefreut.

Das war noch die Generation, die im Krieg und kurz danach Hunger gelitten hat und dementsprechend möglichst alles verwerten wollte.

Wenn ich richtig Hunger leiden müsste, würde ich das wohl auch essen (müssen). Da ich dies aber nicht muss, kann ich zum Glück so arrogant sein und das Zeug dann lieber liegen lassen :)

Guten Morgen,

zum Thema essen muss ich sagen: Es muss gut aussehen und gut riechen und ich muss so halbwegs wissen was drin ist. Leber esse ich ja Aber danach hört der Spaß bei mir auf da hab ich dann doch ne hemmschwelle vor allem wenn man erkennt was das mal war.

Gut in Sachen essen hab ich eh nen kleinen/großen Schaden.

*Morgen ist Freitag Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke jump und noch ein bisschen ausruh :schlaf: *

Generell ess' ich aber nur Muskelfleisch, weil mir der Rest nicht schmeckt...

[Homer-Modus] Was soll man denn sonst essen - Glühbirnen??

Und damit moin!

Ich bin ja schon leicht nervös wegen des Umzugs. Morgen in einer Woche is' so weit. Is das normal, dass man dann langsam das Gefühl kriegt, man hätte schon viel mehr eingetütet und eingekistet haben müssen?!

Moinmoin zusammen auch von mir.

@Era:

Nunja, wenn man in der Wohnung wohnt, wird der Großteil ja erst 1-2 Tage vorher verpackt, da er einfach zu großen Teilen noch benötigt wird. Geschirr, Besteck, Klamotten, Hygieneartikel, Duschzeugs, Handtücher, Bettwäsche, ... braucht man ja alles noch in der Woche und das meiste ist auch schnell verpackt.

Also mach dir da mal keine Sorgen. Wenns 1 Tag vorher noch immer so aussieht, dann solltest du aber eventuell mal eine Zusatzschicht mit Verpacken einlegen.

Also ob ich eingelegte Innereien runterbekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten habe ich aber eher weniger Probleme mit Fisch, Muscheln, Krebsgetieren, etc. Nur Miesmuscheln mag ich einfach nicht mehr. Gab es früher öfters nur irgendwie mag ich die vom Geschmack her einfach nicht mehr (und von der Konsistenz her) seit ich mal eine schlechte dabei hatte.

Austern sind auch nicht mein Fall...

Hirn wurde mir noch nie zu essen angeboten, aber z.B. Rinderzunge ist eine Delikatesse, wenn sie richtig zubereitet wurde. :beagolisc:

Herz, Niere, Leber ist auch gut.

Moinmoin zusammen.

Ich war auch dauernd wach letzte Nacht. Entweder wars mir zu warm, ich lag unbequem oder aber mir tat mein Nacken weh und war zu faul aufzustehen aus dem mollig warmen Bett und mir eine Ibuprofen-Tablette zu holen aus dem Nachbarzimmer, bei dem die Türe auf war nach draussen zum lüften.

Naja, aber noch den einen Tag heute und dann ist ja endlich wieder WE... :beagolisc:

Dann mal auf in den Tag und die Sachen aufardingsen, die die Woche über so angefallen und noch nicht abgeardingst wurden.

Mich juckt Vollmond nicht. Dafür hab' ich Rolläden :D

Allerdings hat sich Weibchen mal wieder über meine Hyperaktivität im Schlaf (extremes rumwerfen, kratzen, scharren, Gliedmaßen durch's ganze Bett werfen) muckiert. Vlt. sollt ich deswegen doch mal nen Arzt konsultieren...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...