R1I9C8H5I Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo, was kann ich verlangen, wenn ich als Student einen Aushilfsjob als Programmierer annehme und bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als FIAE habe? Macht es Sinn, sich eher als FIAE zu bewerben, um am Ende mehr auf der Hand zu haben? (Im Rahmen eines 20-Stunden Vertrages) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 1. Ist das das falsche Unterforum 2. Gibt es dazu schon unzaehlige Threads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Und drittens kommt es ganz drauf an, was man macht. Eine grundsätzliche Aussage ist hier nicht möglich. Programmiert man z.B. selber aktiv komplexe Sachen oder erledigt man nur die Fleissarbeit für wen anders (kleine Progrämmchen und vielleicht Schnittstellen)? Das Gleiche gilt auch für die Frage, bei was mehr rum kommt. Ist vom Einzelfall abhängig, davon was du kannst und davon, wonach gesucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Normalerweise ist es relativ lukrativ, sich als Werkstudent einstellen zu lassen. Du zahlst dann nur die Rentenversicherung (sind 9,x%) und kannst prinzipiell soviel verdienen wie du willst. Einzig die regelmäßige Arbeitszeit während der Vorlesungszeit darf 20h nicht übersteigen - nur so kannst du in der studentischen KV bleiben. Ich hab als Student für Java-Programmierung 13 Euro die Stunde bekommen - ich denke das ist in vielen Regionen ein ganz guter Richtwert. D.h. mit Werkstudentenvertrag und 20h Woche kommst du auf 1040 Euro, netto bleiben dann etwas über 900 Euro im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotte123 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 ich würde sagen nicht mehr als €20 die Stunde. Bist ja noch Student. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.