JackC Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich hab mir das Game Dirt 3 angeschafft und bekomme es einfach nicht hin mich bei Windows Games Live anzumelden, weil einfach die falsche IP Adresse verwendet wird. Anfangs dachte ich, er nimmt den falschen LAN-Adapter. Dies ist aber nicht der Fall. Der Adapter ist der richtige, allerdings stimmen die IP-Adressen nicht. Ich hab dann mal ein ipconfig -all ausgeführt nun sehe da nun unter meinem LAN-Adapter zwei IP-Adressen. Die eine (richtige) aus meinem Netzwerk, die ich auch per Hand eingetragen habe und nochmals eine andere IPv4 Adresse (169.254.40.160). Wenn ich unter den LAN Settings nachschaue, dann ist da nirgends eine zweite IP eingetragen. Woher kommt der Müll also? Achja DHCP das gleiche Ergebnis. Ich hab zwar Internetzugriff aber was soll die zweite IP da bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 7. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2012 dummes Windof. Hab das Problem gefunden (zum Glück) ich bin schier Verrückt geworden. Da hat wohl Windows 8 beim Update von Windows 7 ein Treiber Installiert, der zwar funktionierte, aber doch nicht der richtige war. Ich habe zwar danach manuelle ein neueren von Realtek runtergeladen, aber das Ergebnis war das selbe. Schließlich hab ich dann den Original Windows 7 Treiber für mein Board installiert und siehe da, es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 9. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2012 zu früh gefreut. Heute Rechner eingeschalten und nun hab ich wieder zwei IP-Adressen drin stehn :old was soll der ******* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 die 169.254 er Adressen werden vergeben, wenn es ein Problem mit dem DHCP gibt. Mach mal nen screenshot vom IPConfig und poste den hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 das ist mir schon klar, nur hab ich unter dem LAN Adapter halt zwei von den IPv4 Adressen. Ich hab aber nur eine feste bei mir eingetragen. Ich muss jedes mal unter dem Geräte Manager meine Netzwerkkarte deinstallieren, dann wieder nach geänderter Hardware suchen und dann passt es wieder. Dann hat er wieder nur eine IP-Adresse. Aber nach einem Neustart des PCs hab ich wieder zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Private IP-Adresse Weiterhin hat der Adressraum 169.254.0.0/16, der gemäß RFC 5735 als Link Local ausgezeichnet ist, eine ähnliche Sonderstellung. Mittels Zeroconf bzw. Automatic Private IP Addressing (APIPA) können Endgeräte automatisch eine IP-Adresse aus diesem Bereich verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 12. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2012 @flashpixx, das bringt mir leider nichts diese Information. Ich weiß sehr wohl, dass die IP vergeben wird, wenn per DHCP keine zugewiesen wurde. Es ist bei mir allerdings eine feste eingerichtet. Und wenn ich auf DHCP umstelle, wird auch eine vergeben. Nur was komisch ist, dass ich die 169.254.x.x als zusätzlich IPv4 Adresse drin hab. Und das in jedem Adapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 wir warten ja immer noch auf den screenshot :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 kommt am Mittwoch, wenn ich wieder daheim bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Schonmal probiert nen anderen Treiber zu installieren ? Gegebenenfalls eine andere Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.