mbab72 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo Wie kann ich bei einer OpenSUSE 12.2 Live-CD: Auswahl von Sprache und Bildschirmauflösung (beim Boot) vordefinieren, z.B. DEutsch und 1280x1024 statt ENglisch und 1152x852 Auch hätte ich gern, dass ein RemoteDesktop Client (am besten mit "unseren" Servern) in ner Auswahlliste automatisch startet. Die Anwender sollen _nicht_ wählen dürfen/müssen. Ist für eine Schulungsumgebung. Es soll von CD gestarten werden, kein PXE o.ä. Danke & Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macross-xa Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 nach dem booten alles über ein Shellscript erledigen lassen wäre eine Möglichkeit Möglichkeit 2 wäre ein neues Bootmedium erstellen. Tricky meiner Meinung nach ist, dass das ne Live-CD sein soll ein USB-Stick wäre da denkbar einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Da das die zweite frage ist bei der man merkt, dass du bisher nicht einmal ansatzweise selbst versucht hast auf eine loesung zu kommen: RTFM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbab72 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Da das die zweite frage ist bei der man merkt, dass du bisher nicht einmal ansatzweise selbst versucht hast auf eine loesung zu kommen: RTFM Fühlst Du dich jetzt stark und schön? Verprügelst Du sonst kleine Kinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Fühlst Du dich jetzt stark und schön? Verprügelst Du sonst kleine Kinder? Nein hauptberuflich gebe ich Enterprise Support und hasse es, wenn Leute zu faul sind das Handbuch zu lesen... GRUB zum Mitgeben von Startparametern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.