Trasherk Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hi@all kurz und bündig, darf man Post-It Aufkleber im IT-Handbuch verwenden? Falls nicht? Wie reagieren die Prüfer? gruß Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Das ist nicht einheitlich geregelt. Was bei der IHK Posemuckel erlaubt ist, kann in Hintertupfingen verboten sein und zu einem sofortigen Ausschluss von der Prüfung führen. Zitieren
Trasherk Geschrieben 10. November 2012 Autor Geschrieben 10. November 2012 Werde wohl vor der Prüfung am besten nachfragen. Damit es keine Probleme im nachhinein gibt. Zitieren
smite Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Ich habe Post Its verwendet, da hat keiner was gesagt. Notfalls machst du Sie bei Prüfungsbeginn einfach raus. Zitieren
Gast Kaway Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Werde ich auch so machen. Zur ZP hatte ich noch bei der IHK angerufen und dort wurde mir gesagt, nö darfste nicht. In der Prüfung hatten dann ca. 80% aller Leute Postits und da wurde NICHTS gesagt. Kam mir sehr ********t vor und werde die auch reinkleben. Abmachen kann ich sie ja dann immer noch. Zitieren
Maniska Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Bei der IHK Stuttgart sind/waren Fähnchen mit Stichworten erlaubt.. Im Zweifel einfach anrufen und nachfragen bzw. einfach so weit vorbereiten, vor der Prüfung noch einmal die Aufsicht fragen und ggf die Fähnchen entfernen. Zitieren
cronixs Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Das Thema wird hier auch alle paar Wochen durch gesprochen :-D ... Und es kommen seit 2003 die gleichen Antworten... Vllt. wäre für solche Fragen ein geschlossener Sammelthread nützlich Zitieren
Trasherk Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Das Thema wird hier auch alle paar Wochen durch gesprochen :-D ... Und es kommen seit 2003 die gleichen Antworten... Vllt. wäre für solche Fragen ein geschlossener Sammelthread nützlich Sag am besten die Daten sind im Forum Redundant vorhanden. Nix mehr mit der dritten Normalisierungsform *haha* Zitieren
HuoFenG Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Ich glaube nicht, dass sich das noch lohnt Ab nächstes Jahr ist das IT-Handbuch nicht mehr erlaubt. Ich glaube (nicht wissen), dass diese Regelung für ganz Deutschland eintritt und nicht nur für meine IHK (Niederrhein)... Zitieren
Trasherk Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Ja stimmt, dann kommen endlich keine dummen Fragen mehr wie z.B. was ist die Abkürzung von PCI, SATA usw. Zitieren
Maniska Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Ich glaube (nicht wissen), dass diese Regelung für ganz Deutschland eintritt und nicht nur für meine IHK (Niederrhein)... Ganz Deutschland? ein kleines gallisches Dorf... ich meine südwestliches Bundesland wird sich auch dort bestimmt wieder widersetzen Mal ganz ehrlich, warum ruft keiner bei seiner zuständigen IHK an wenn es um so was geht? Die müssen doch wissen wie es gehandhabt wird. Im Forum ist es nur Stochern im Trüben, da jede Kammer ihre eigenen Regeln aufstellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.