Qfine Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo Community, wisst ihr vielleicht wie die GK Prüfung in Baden Württemberg ablaufen wird? wie viele Aufgaben gibt es hierfür? Vielen Dank im Voraus =) Zitieren
abi2010 Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Soweit ich informiert bin bekommt dein GK-Lehrer sechs Aufgaben. Drei dieser Aufgaben wählt er aus und die bekommst du dann vorgelegt. Du musst dann innerhalb 1h ZWEI von DREI Aufgaben erledigen. Viel Glück am Dienstag! ;-) Zitieren
Maniska Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Genau das. Der Lehrer bekommt 2 Aufgaben pro Schuljahr, also 6 Stück und wählt davon jeweils Eine aus. Von den 3 die du nachher vorliegen hast musst du 2 bearbeiten. Bei mir waren es jeweils Ein Schaubild bzw ne Karrikatur beschreiben, der Rest war auch gut mit normaler Allgemeinbildung zu beantworten. Abgesehen davon interessiert GK ja nur die BS, also keine Panik Zitieren
abi2010 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Abgesehen davon interessiert GK ja nur die BS, also keine Panik Wie kann ich mir das vorstellen? Steht das nicht in meinem Abschlusszeugnis oder bekommt der Betrieb die Note nicht mitgeteilt? :-) Zitieren
Maniska Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Du bekommst zum einen ein Zeugnis von der BS in dem alle Noten aus dem 3. LJ aufgelistet sind + die Ergebnisse der Schriftlichen (ka. wie das bei einem Verkürzer genau ausschaut) Zum anderen gibt es noch den Facharbeiterbrief von der IHK. Auf diesem steht nur drauf, dass du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast (ggf mit Ergebnis, ka, meiner versauert gerade in irgend einem Umzugskarton). Die IHK interessiert sich nur für die Ergebnisse aus GH1 + 2 und WISO (und klar: dein Projekt). Wichtig ist der Wisch von der IHK, denn der bestätigt, dass du FiSi bist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.