GSM7224 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem in Sachen Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook Anywhere. Wir betreiben auf einen Root Server einen Exchange 2010 Server. Damit alle Outlook Clients ihn auch verwenden können ohne irgendwie per VPN verbunden zu sein möchte ich Outlook Anywhere nutzen. So können die Termin bequem per Outlook eingetragen werden und man muss nicht die OWA dafür nutzen. Soweit die Theorie Outlook Anywhere ist auf dem Server aktiviert und ein selbstsigniertes Zertifikat ist auch für die Internet Informations Dienste eingerichtet. Wenn ich das Zertifikat im Exchange exportiere und auf meinem Client importiere kann ich Outlook nicht mit Outlook Anywhere nutzen. Er schmeißt mir da immer einen Fehler raus. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Wenn du einen Doppelklick auf das Zertifikat machst (*.crt-Datei) wird es dann als gültiges Zertifikat vom OS eingestuft? Passt der Common Name zum Exchange-Host? Zertifikat kann man auch per Active Directory auf die Clients verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSM7224 Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Wenn du einen Doppelklick auf das Zertifikat machst (*.crt-Datei) wird es dann als gültiges Zertifikat vom OS eingestuft? Passt der Common Name zum Exchange-Host? Zertifikat kann man auch per Active Directory auf die Clients verteilen. Ja das Zertifikat ist gültig bis zum 11.11.2014. Die Clients sind ja nicht in der Domäne also fällt die Version mit der AD schon mal aus. Das ist ja auch der Grund warum ich Outlook Anywhere einsetzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Steht doch in der Fehlermeldung. Die CA ist nicht bekannt. Da das Zertifikat selbst signiert ist, musst du das auch als vertrauenswürdige CA importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSM7224 Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hab jetzt den Fehler gefunden! Es wurde die ganze Zeit das falsche Zertifikat importiert. Jetzt kommt auch kein Zertifikatfehler mehr. Allerdings funktioniert die Anmeldung mit dem richtigen Passwort nicht. Da muss ich vielleicht noch irgendwo ein Häkchen setzen damit Outlook Anywhere auch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.