Linus02 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Moin, Ich habe folgende Aufgabe: 1 Pc der innerhalb der Firma steht. Dieser PC besitzt 2 NICs. An einer der NICs ist ein herkömmliches TDSL angeschlossen. An der 2. NIC hängt das Firmen netz. Jetzt sollen Dienstleister per VPN über T-DSL auf diesen PC zugreifen. Die Dienstleister sollen aber nur auf diesem Rechner bleiben, und nicht die möglichkeit haben aufs Firmennetz zuzugreifen. Allerdings sollen wir EDVler auch per VPN auf diesem PC zugriff haben, aber auch die möglichkeit haben aufs Firmen netz zuzugreifen... wie kann ich sowas realisieren? Danke Linus02 ---EDIT--- habs mal etwas verständlicher geschrieben.....hoffe ich .... Bearbeitet 12. November 2012 von Linus02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 warum wollt ihr auf einen internen PC von intern per VPN auf den PC? Reichen euch accesslisten / Routing nicht?! Was für Firewalls habt ihr im Einsatz? VPN grundsätzlich kannst du sehr unterschiedlich implementieren...z.b. Open VPN auf den clients, auf dem Server mit Microsoft Forefront TMG, Cisco usw. usw. In jedem fall fehlen hier aber eine ganze menge infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus02 Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich frag mal anders: Ich suche ein VPN Gateway welches folgende Anforderungen erfüllt: 2 unterschiedliche Netze muss ich bedienen können. Der Externe Dienstleister bekommt einen VPN client + Benutzerdatendamit der nur auf Netz 1 zugriff hat Interner EDVLer bekommt einen VPN client der aufs Firmen Netz UND aufs Netz 1 zugriff hat. von mir aus, kanns auch so sein, das man für jedes Netz nen eigenen VPN client benötigt. Hauptsache das Gateway kann zugriff von aussen auf 2 Netze anbieten. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Klingt für mich nach ner kleinen Firma. WatchGuard XTM 25 oder Bintec RS232b sollte reichen. Warum stellt ihr den PC nicht in ein anderes Netz als das Firmennetz? Warum also nicht in ne DMZ? Jedenfalls kannst du an der Firewall VPN Zugriffe eingrenzen. Auch Zugriffe auf Netzwerke oder nur einzelne Clients festlegen sowie die jeweiligen gewünschten Protokolle. Bearbeitet 21. November 2012 von JackC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.