Brodi87 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo, ich möchte eine XML generieren die Umsätze eines bestimmten Zeitraumes enthält. Da es möglichst komfortabel sein soll, möchte ich dies in einem SSIS-Paket unterbringen und am besten per Input-Box den Zeitraum abfragen. Ich weiß wie ich die Parameter in der Abfrage hinterlege aber mir ist nicht ganz klar wie ich eine Input-Box für die Parameter generieren lassen kann. Gibt es eine Funktion in SSIS oder muss ich das ganze über einen Script-Task lösen? Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für zahlreiche Ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Meiner Meinung nach sollten SSIS Pakete automatisierbar bleiben. Eine InputBox bekommst du soweit ich weiss nur durch einen Skript Task. Oder du legst den Wert in einer Datenbank ab und füllst diesen von woanders... oder benutzt eine XML Konfigurationsdatei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 Da es was für den Endanwender werden soll, möchte ich es schon gerne "Idioten"sicher halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Da es was für den Endanwender werden soll, möchte ich es schon gerne "Idioten"sicher halten! Das Probl... äh, die Herausforderung, hatte ich auch einmal. Bei uns hat sich dann der Kunde als ganz begabt herausgestellt, so dass er das meiste selbst konfigurieren konnte. Der Weg, den ich mir überlegt hatte, war eine XML-Konfiguration, die mittels einer kleinen GUI-Applikation editiert werden kann. Die Datetimepicker von .NET lassen nur gültige Datumswerte zu. Das sollte dann recht narrensicher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Also ich habs jetzt per Scripttask gelöst. Für die, die es interessiert: Public Sub Main() Dim Datum As String 'Inputbox Datum = InputBox("Datum eingeben", "Datum Tabelle1") 'SQL Statement Dts.Variables("SqlStmt").Value = _ "select * from tabelle where datum = '" + Datum + "'" End Sub SqlStmt-Variable in SQL-Task ausführen und voila! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi! Da du ja jetzt schon den Scripttask einsetzt... Wie wäre es, die Eingabe auch zu validieren? Versuche doch den eingegebenen String in ein DateTime zu parsen (DateTime.Parse()), dann holst du anschliessend den String für das Datum aus der DateTime Variablen. Falls beim parsen ein Fehler auftritt, ist die Eingabe ungültig und das Paket wird nicht ausgeführt. (Statt dann irgendwann bei der Ausführung des SQL Statements erst abzuschmieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.