user015 Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hallo Leute, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration + knapp eineinhalb Jahre Berufserfahrung in den Bereich. Leider besitze ich derzeit nur die Mittlere Reife, hab mich aber schon seit ein paar Monaten fest dazu entschlossen ein Studium in Wirtschaftsinformatik dran zu hängen. Hierzu fehlt mir natürlich noch die Fachhochschulreife (FHR). Hab lange überlegt, ob ich das nun alles nebenher machen soll oder gleich in Vollzeit. Entschieden hab ich mich für Vollzeit, da es für mich die beste Lösung ist. Ich will keine halben Sachen machen und mich voll auf das Studium bzw. die FHR (die ich übrigens in einem Jahr machen kann, da ich schon eine Ausbildung habe) konzentrieren. Das WIE muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal den gleichen Weg gegangen ist oder vor hat den gleichen Weg zu gehen, sprich nach Ausbildung + Berufserfahrung die FHR oder das Abi und ein Studium in Vollzeit machen will / gemacht hat. Grüße Zitieren
DarkMaster Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 du hast dir aber nicht zufällig die gefühlten 845 anderen Threads angeschaut, oder? zum Thema: Abi ist obsolet. Geh halt direkt studieren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.