127.0.0.1 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Moinsen liebe Kollegen, gibt es eine Möglichkeit mit Bordmitteln bei Outlook 2010 (notfalls auch am Exchange) die Benachrichtigung über anstehende Termine per Mail zu realisieren? Hintergrund: Es gibt einen zentralen Kalender mit wichtigen Wiedervorlage-Terminen. Das Popup mit der Terminerinerung erscheint nur bei der Person, die den Kalender ursprünglich erstellt hat. Das ist zu risikoreich. Hat da jemand einen Tipp für mich (außer Zusatzsoftware)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Wenn du im Kalender Termine einträgst und die entsprechenden Personen einlädst, dann kriegen diese doch eine Mail? Nach dem Terminzusagen rutscht der Termin doch meiner Ansicht nach in den eigenen Kalender und es tauchen auch Erinnerungen auf... so haben wir es bei uns zumindest konfiguriert! :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 so ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Als zentralen Terminkalender verwendest du einen freigebebenen "privaten" Kalender eines Mitarbeiters oder? Ich kenne den Weg unter GroupWise, habe jetzt aber auf die schnelle in Outlook nichts dergleichen finden können. Werde aber nochmal genauer suchen. Grob war es unter GroupWise so dass du deinem Notify sagen musstest an welchen Kalender welcher Person er sich ebenfalls erinnern soll. Das konnten Ressourcen und auch die Kalender anderer Mitarbeiter sein. Wie geschrieben werde ich mal schauen ob ich eine solche Funktion auch unter Outlook finden werde. Edit: Habe jetzt mal bei mir gesucht und auch noch ein wenig in anderen Foren gelesen da wir das auch gut gebrauchen könnten aber so wie das aussieht gibt es außer entsprechende Add-ons keine Möglichkeiten. Leider kann man auch bei der Erstellung neuer Regeln keine Termine oder Ereignisse in Kalendern einbinden. Bearbeitet 15. November 2012 von r3m4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.