princ0r Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, ich habe nun schon eine weile recherchiert. Leider verstehe ich nach wie vor nicht wie die IHK Prüfungen bewertet werden. Es heisst im Prüfungsteil B müssen mindestens 50 Punkte erbracht werden um die Prüfung zu bestehen, darüber hinaus darf keine ungenügende LEistung erbracht werden. In einer GA1 gibt es üblicherweise insgesamt 60 Punkte, in einer GA2 45 Punkte und in der AWL 35 Punkte. Insgesamt sind das 140 Punkte. Von diesen 140 Punkten muss ich 50 erreichen? Wenn ich jetzt z.b. in AWL 30 von 35 Punkten geschrieben habe, dann zählen wieviel von diesen Punkten zu den 50 die erreicht werden müssen? AWL wird mit 20% gewertet. Das heisst die Punkte zählen zum Bestehen ja nicht so viel wie die Punkte aus GA1 und 2 richtig? Bitte um Hilfe. Habe meine GA1/GA2 Prüfung heute total in den Sand gesetzt. Absolute worst case Prüfung für mich Danke! !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 GA1 zählt 40% GA2 zählt 40% WISO zählt 20% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
princ0r Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Das weiß ich schon aber wie rechne ich denn das. Alle sprechen immer von %. Wiieviel Punkte muss ich pro Prüfungsteil erreicht haben um zu bestehen? Beispiel: AWL: 25 Punkte von 35 GA1: 15 Punkte von 60 GA2: 20 Punkte von 45 Bestanden oder nicht bestanden? Sorry wenn ich mich blöd anstelle, das scheint irgendwie mein heutiges Problem zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Dort kannst Du alle Varianten durchspielen. Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Insgesamt musst du über 50% haben. Es ist zwar sehr knapp, aber ich denke ,dass du bestanden hast. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, dass kannst du selbst machen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ähm kommst Du zufällig aus Baden Württemberg? Die haben ihre eigenen Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
princ0r Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Genau, heute geschrieben. Ich versuch grad damit rumzurechen, das haut für bawü nicht hin oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Nein. Baden Württemberg hat, wie schon geschrieben, seine eigenen Regeln und eine komplett andere Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
princ0r Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 FOlgende Überlegung: AWL zählt ja 20%, GA1 40%, GA2 40%. Es müssen insgesamt 50 Punkt erreicht werden. Das heisst in AWL 10 Punkte und GA1 und GA2 jeweils mindestens 20 Punkte um bestanden zu haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
princ0r Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Wenn mir das einer ausrechnen kann wie das läuft in Bawü, dem schick ich nen riesen Weihnachtsmann! ) Mein Denkansatz muss hier irgendwie falsch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lifem Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo, gibt es schon jemand der über die IHK Prüfung fachinformatiker/systemintegration Winter 2012 berichten kann/will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.