Batzharry Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallöle ich brauch Hilfe !! :-) und zwar benötige ich für Excel 2007 folgende Formatierung: Es gibt eine Spalte mit Datum des Schreibens, wenn diese bspw im Rahmen von heutiges Datum+5 Tage ist soll das Datum grün angezeigt werden, wenn 6-8 Tage überschritten sind soll es Gelb werden und wenn 9 und 10 Tage drüber sind soll es rot werden.... kann mir jmd helfen ? Dringend ^^ z.B. Schreiben kam am 15.11.2012 und bei dem heutigen Datum also 16.11 wäre es dann grün - am 21.11 sind ja 5 Tage überschritten, dann soll es gelb werden und am 23.12 soll es dann rot werden... hoffe konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ! danke im Vorraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Eine Formatierungsregel auf Basis einer Formel anlegen und dann z. B. folgende Formeln verwenden: =WENN((D6-HEUTE())>9;WAHR;FALSCH) =WENN((D6-HEUTE())>6;WAHR;FALSCH) =WENN((D6-HEUTE())<=5;WAHR;FALSCH) Wobei D6 die Zelle mit dem Datumswert ist. Die Reihenfolge der Regeln ist relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.