th.marten Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Hallo allerseits, Ich habe am Freitag ein verbindliches Angebot für den 1.Jan. 2013 bekommen zu einer Stelle die ich unbedingt haben möchte. Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Monatsende. Wenn ich jetzt 6 Wochen vom 31.12 zurückgehe komme ich auf Montag den 19.11., reicht es also wenn ich meinem Chef die Kündigung am Montag persönlich übergebe oder ist es für eine fristgerechte Kündigung schon zu spät und ich muss mich um einen Aufhebungsvertrag bemühen? Viele Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die kriese Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 hallo th.marten, ja das passt auf den montag. du kannst nicht einfach einen aufhebungsvertrag erstellen. wenn dein chef da nein sagt hast du pech gehabt. auf jeden fall bei der kündigung auf die folgenden dinge achten: zeugen, bestätigung (kopie mit eingangsstempel). ich habe genug unehrlichkeit in meinem leben erlebt. wenn du die kündigung unter 4 augeb abgibst, dann kann dein chef behaupten: ich habe nichts erhalten. also hier kollegen / betriebsrat mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) zweifache ausführung, eine für ihn und eine für dich, die für dich muss er unterschreiben, gut ist. Bearbeitet 18. November 2012 von Shadak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 unter 4 augeb abgibst, dann kann dein chef behaupten: ich habe nichts erhalten. also hier kollegen / betriebsrat mitnehmen. Ich halte das für sehr übertrieben. Normalerweise macht man ein 4-Augen Gespräch mit dem Chef und sagt anständig, dass man kündigt. Die eigentliche Kündigung gibt man danach bei der Personalabteilung ab. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Als ich letztes Jahr gekündigt habe, bin ich so vorgegangen wie von bigvic beschrieben. Ich habe mir einen Termin bei meinem Chef geben lassen und habe ihm gesagt, dass ich kündige. Die schriftliche Kündigung habe ich dann offiziell in der Poststelle abgegeben und habe mir eine Kopie geben lassen, auf der der Eingangsstempel zu sehen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.