biowarrior Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ultra Thin Clients und Terminal Server VoWLAN Zu Wlan alternativen wie z.B Über DECT die IKE Phasen 1 und 2 bei (VPN) Zu IKE denke ich nur Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch, mehr auch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Und was lernt ihr so für die GA 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettcar Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 IPv6 Subnetting?? wieso soll das drankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atheist-666 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Okay hast auch wieder recht oh man, das wird was am mittwoch. je mehr ich mich in die einzelnen themen einarbeite, desto unvorbereiteter fühle ich mich. hoffentlich gehts nicht nur mir so Geht jedem den ich kenne und der am Mittwoch schreibt so, und mir selber natürlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Es soll eine VoIP Umgebung in Ihrer Firma geplant werden, helfen Sie bei der Vorbereitung 1. Welche VoIP Komponenten werden für eine Firmenlö- sung benötigt? 2. Was ist unter dem SIPProtokoll zu verstehen. Beschreiben Sie in wenigen Worten die Funktion. 3. Zeichnen Sie einen Netzplan mit allen Komponenten für ein VoIP-Netzwerk. Es sollen 3 Clients mit Headset und 5 VoIP Telefone (DECT) angeschlossen werden. Gegeben ist die TAE Die IT-Abteilung bittet Sie, Fragen zum Thema Cloud zu klären. 1. Benennen Sie die 4 Cloud Typen 2. Welche Servicemodelle werden in der Cloud angeboten. 3. In welchem der Service Modelle können sowohl eigene Betriebssysteme und Anwendungen eingerichtet werden? 4.Die Datenspeicherung in der Cloud erlaubt keinen Wahlfreien Zugriff. Wie wird die Datenspeicherung in der Cloud realisiert? In dem Unternehmen Katschmarek Fliegengitter GmbH in Muckensturm wird sich dem Thema Green IT gestellt. 1. Welche Gründe sprechen dafür, verschiedene Server zu einem zusammen zu fassen? 2. Jeder der drei Server des Rechenzentrums verbraucht 2KW/h. Berechnen Sie den Verbrauch für einen Monat (30,5 Tage) bei 24h Betrieb. Rechnen Sie dann den Jahresverbrauch hoch. 3. Eine Alternative soll die Umrüstung der Clients auf Thin-Clients sein. Welche Art von Server muss dafür installiert sein. 4. Unterscheiden Sie Fat-, Thin– und Ultra-Thin Client Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Los gehts jungs wird ne Lange nacht , wenn nicht dann habt ihr richtig gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GlasgowGrin Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Woher hast du die Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 das spielt für mittwoch keine rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atheist-666 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Kommt das wirklich dran? Hast du den rest auch? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettcar Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hör bloß auf uns hier irre zu machen, mit selbst zusammengeschusterten Fragen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 wieso irre .... kann mir vorstellen das die so aussehen werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s4nct0 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 sag mal noob89 du bist auf der Techniker in Siegen oder NWT beim Kuhn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Miyagi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 1. Benennen Sie die 4 Cloud Typen private public hybrid ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kaway Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Community Cloud – die gemeinschaftliche Rechnerwolke – bietet Zugang zu abstrahierten IT-Infrastrukturen wie bei der Public Cloud – jedoch für einen kleineren Nutzerkreis, der sich, meist örtlich verteilt, die Kosten teilt (z. B. mehrere städtische Behörden, Universitäten, Betriebe/Firmen mit ähnlichen Interessen, Forschungsgemeinschaften). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 @s4nct0 Nein Richtig die Community Cloud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s4nct0 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) @s4nct0 Nein Richtig die Community Cloud Ok dann sorry Aber als ich gerade nochmal deine IPv6 Aufgabe durchgegangen bin dacht ich mir irgendwoher kennst du die und zufällig haben wir die gleiche bekommen Aber nochmal zurück zur Cloud. Neben den Arten oder Typen gibt es ja dann in den Definitionen noch IaaP = Infrastructure as a Service = Dynamische zuschaltung von Hardware; Benutzer muss sich selbst um Betriebssystem kümmern. Ihm wird lediglich Hardware zur Verfügung gestellt. PaaP = Plattform as a Service = Betriebssysteme stehen zur Verfügung. Hauptsächlich für Entwickler; diese bekommen API's und dynamische Hardwareverwaltung zum managen und Entwickeln ihrer Software. SaaS = Software as a Service = War im Sommer Thema deswegen eher unwahrscheinlich. Unternehmen können Software in der Cloud nutzen und müssen diese nicht kaufen. Das alles gibt dann quasi die "Cloud Pyramide". Die jeweilige obere Schicht profitiert von der darunter muss sich aber eben nicht mehr darum kümmern. Selten: HCPaas = High Computing as a Service, wird für Berechnungen und Verwaltung extrem hoher Datenbestände benötigt. Wobei hier eigentlich eher auf Grid-Computing zurück gegriffen wird, bzw. Superrechner an Universitäten benutzt werden. Bearbeitet 27. November 2012 von s4nct0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fab1 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 VoIP hat ja in der Regel nur die Protokolle SIP und H323 oder gibt es da noch irgendwas nennenswertes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donlui Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 3. Zeichnen Sie einen Netzplan mit allen Komponenten für ein VoIP-Netzwerk. Es sollen 3 Clients mit Headset und 5 VoIP Telefone (DECT) angeschlossen werden. Gegeben ist die TAE # kann dazu jemand was sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 IAX wäre noch eins .... RTP RCTP, ZRTP, dann die 2 MOdis von VoIP also Redirect und proxy mode und der stun server was hat der stun server mit dem NAT zu tun oder alternativ zum stun das UPNP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Miyagi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 RTP ist vll. auch noch nennenswert bei VoIP Nachtrag: Zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 dazu brauchst du nichts zu wissen einfach drauf los zeichnen wie ein voIP netz aussieht mit den gegebenen komponenten ... die lösungen werde ich dann etwas später online stellen.... habe diese noch selber nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 In dem Unternehmen Katschmarek Fliegengitter GmbH in Muckensturm soll die Datensicherheit geplant bzw überarbeitet werden. 1. Nennen Sie drei mögliche Medien, die für eine Sicherung verwendet werden könnten. 2. Bei der Planung der Speichermedien kommen Sie auf 21 Stück. Um welches Sicherungsprinzip handelt es sich? 3. Beschreiben Sie den Ablauf des oben erwähnten Prinzips. 4. Unterscheiden Sie zwischen Differenziellem und Inkrementellem Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noob89 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 @s4nct0 ja das kann sein mit der IPv6 das Internet ist klein ja hast recht mit den aussagen zur cloud..... Nur was man vllt noch beachten sollte ist das bei der SaaS keine konfigurationen vorgenommen können bzw dürfen das macht alles der provider. Bei der Paas hier muss man darauf achten das nur bestimmte Programmmiersprachen angeboten werden wenn z.b c++ angeboten wird kannst du kein sql nutzen weil dies vom anbieter nicht angeboten wird dann hast du so gesehen pech musst dir nen anderen provider suchen.... und noch was anderes was glaube in der ga2 thema wird unzwar geht es ja bestimmt vielen so das der strom teurer wird und kann mir gut vorstellen das eine gegenüberstellung kommt von wegen cloud lösung vs in house lösung und schaut euch wlan an es sollen ja die alten standarts abgeschaft werden jetzt demnächst kommt Wlan 802.11 ac dieser löst die anderen ab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fab1 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hui, alles Sachen die ich noch nicht gehört hab. Danke soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bish Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 hast du auch für fisi GA1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.