MasterSMB Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Hi Leute, :confused: habe im September als IT-Fachinformatiker Im Bereich Anwendungsentwicklung bei ner Bank angefangen und muss in der Betriebszeit dauernd mit Cobol arbeiten. Wir begonnen ständig stapelweise Blätter so an die 100 pro Woche voll mit Cobolanweisungen. Kennt vieleicht einer von Euch ein gutes Buch das nochmal alles von Anfang an beschreibt, muss in 3 Wochn alleine in ne Abteilung Bankintern und da dann gleich Aufgabenstellungen zu Cobol machn und die bauen auf ein gewisses Grundwissen, habe aber nicht so das Gefühl das ich des so verstanden hab. Oder falls ihr ne gute Homepage kennt wäre des auch sehr hilfreich wenn ihr die hier reinschreiben könntet. ThX @LL - die des hier lesen und mir vieleicht helfen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 hmpf, nen Buch.... nen gutes Buch?? Ne, muss ich passen. Aber darf ich Fragen bei was für ner Bank du angefangen hast? Ich arbeite auch für ne Bank... naja, im Rechenzentrum von denen. Is ne Bank mit nem s im logo Falls du mal fragen zu COBOL haben solltest... vielleicht kann ich dir helfen, hab gerade nen halbes Jahr COBOL hinter mir. Aber nen Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Grüßle Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterSMB Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 @LtNick2 Ich arbeite bei einer großen Bank - um genau zu sein bei der LB=BW in Suttgart am Hauptbahnhof, falls dir des was sagt. Wo ist deine Bank ? Hast du ne eMail Adresse ? In der Bank ? Meine ist eMail . Wenn du mal Zeit hast meld dich bitte, ich zumindest hab viel Zeit. Wir lungern oft etwas rum, ich will aber trotzdem mal bischen was machn Sonst steh ich nachher wie der letzte Depp da, und bekomm ne schlechte Beurteilung:eek: von den Abteilungen wo ich sein werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von MasterSMB Oder falls ihr ne gute Homepage kennt wäre des auch sehr hilfreich wenn ihr die hier reinschreiben könntet. Vielleicht hilft dir der Link weiter: http://www.cobol-workshop.de/c_00-set.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.