Jâkky Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne zu Ostern kommendes Jahr 2 Wochen mit einem Freund in den Urlaub fahren. Ich weiß das ich, da ich im 3. Lehrjahr bin, nur 15 Tage Urlaub habe. Das ist ja kein Problem. Es ist eher das Problem, das ich nicht weiß, wie es Zeittechnisch mit der Projektdokumentation und der Abschlussprüfung ausschaut. Wie ist das denn mit der Doku? Wann muss die denn fertig und abgegeben sein? Könnt ihr einschätzen ob ich zu den regulären Osterferien 2 Wochen freinehmen kann ohne groß in Zeitdruck zu kommen? Von meinem Arbeitgeber aus, ist das zu 99% kein Problem. Ich ringe derzeit nur mit selbst wegen der Sache. Zur Info: Ich bin im schönen Bundesland Bayern zuhause Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Wenn du weisst, das du da Urlaub machst solltest das mit in deine Zeitplanung für dasschreiben der doku und für das Projekt mit aufnehmen. Die genauen zeiten für abgabe und so kannst du bei der ihk nachfragen, die für dich zuständig ist. Dem entsprechent kannst du dir dann auch den zeitplan erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Du hast nur 15 Tage Urlaub im Jahr????? :O da hat man dich ja richtig ********en, du weißt schon das die gesetzliche Untergrenze bei 20 Tagen liegt oder?? also ab zum chef und weitere Urlaubstage beantragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Das 3. Lehrjahr ist ja nur ein halbes Jahr, da der Vertrag mit ende der Ausbildung endet, von daher sind 15 Tage doch okay... @TE: Ich würde mich auch mal bei der IHK erkundigen, bei der IHK Nürnberg gab es die Terminübersicht schon recht früh als Download... Edit: Hier mal der Link zur Terminübersicht (Achtung: Das gilt nur für die IHK Nürnberg!) Bearbeitet 21. November 2012 von Thalliana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 wie ist das eigentlich, wenn man sage ich mal die Abschlussprüfung geschrieben hat, ist die Ausbildung dann automatisch zu Ende? oder muss man dann noch bis Vertragsende als ganz normaler Azubi weiterarbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Dein Vertrag endet mit bestehen der mündlichen Prüfung (außer in wenigen Ausnahmefällen, wenn die schriftliche nach der mündlichen ist, weil etwas verschoben wurde, so wie letztes Jahr wegen einer Bombendrohung). Wenn du die Prüfung geschrieben hast (also die schriftliche^^) bist du noch ganz normal Azubi, da dauert es auch etwas, bis das Ergebnis kommt, aber wenn du die mündliche bestanden hast, bekommst du das Ergebnis sofort (meistens nicht gleich das genaue, aber zumindest ein bestanden oder nicht bestanden), und wenn du bestanden hast bist du kein Azubi mehr, hast also auch keinen Vertrag mehr, musst also auch nicht mehr arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ah okay danke für die Information bei mir dauert es leider noch bis 2014 bis zur Abschlussprüfung im Februar erstmal die ZP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 wie ist das eigentlich, wenn man sage ich mal die Abschlussprüfung geschrieben hat, ist die Ausbildung dann automatisch zu Ende? oder muss man dann noch bis Vertragsende als ganz normaler Azubi weiterarbeiten? Das BBiG lernt ein Azubi in den ersten zwei Wochen im Betrieb oder in der Berufsschule. Sollte das in deinem Fall nicht geschehen sein, empfehle ich dir, dass du dich mit dieser Thematik auseinander setzt. Garantiert wird sowas in der Abschlussprüfung abgefragt. Was du jetzt schon weiß, brauchst hinterher nicht mehr lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.