Robium Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Guten Tag, ich habe mal wieder eine Frage. Folgendes Szenario. Eine Firma hat einen Linux mailserver im Einsatz dieser soll gegen einen HmailServer ausgetauscht werden. Nun hab ich die überlegung die "alten" Mails die auf dem LinuxServer sind auf den Hmailserver zu schieben. Da ist der Begriff "IMAPCOPY" in den Raum geflogen. Habt ihr erfahrungen damit? oder ne bessere idee? Mag mir i.wer helfen? Mit freundlichen Grüßen euer Robium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robium Geschrieben 21. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2012 Sorry für den Doppelpost aber ich kann den ersten Post nichtmehr bearbeiten. Der Mailserver der momentan aktiv ist befindet sich beim Kunden und der Hmailserver befindet sich momentan noch bei uns. Gibt es da eine möglichkeit die Emails von dem aktiven Mailserver auf den Hmailserver zu schieben? Ich hoffe ich hab die frage verständlich gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Nutze z.B. IMAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robium Geschrieben 21. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2012 wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 verbinde Dich mit dem alten Server und kopiere via IMAP die Daten auf den neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robium Geschrieben 21. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2012 Mit imapcopy oder gibts da noch eine andere möglichkeit? Sorry ich bin da ein ziemlicher frischling habe diesbezüglich noch garkeine erfahrung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.