Zum Inhalt springen

Mit Batch Telnet Befehle schreiben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein anscheinend kniffliges Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Habe im Internet schon lange gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch helfen..

Ich schreibe eine Batch-Datei, welche eine Telnetverbindung mit einem bestimmten Port auf einen Host aufbaut. In dieser Batch will ich dann auch einen Befehl bzw. String an die Telnetverbindung weitergeben und diese dann schließen. Es sieht ungefähr so aus:

telnet 1.2.3.4 1470

P1 0815,1,A,Nachricht

quit

Ich bau also eine Verbindung auf einen LAN-Wandler auf, der Nachrichten an Pager sendet. Dieses senden der Nachrichten passiert durch den String "P1 0815,1,A,Nachricht".

Das Problem was ich habe, dass er mit dieser Batch eine Telnetverbindung mit dem richtigen Port auf diesen Wandler aufbaut, er aber den Telnetstring unbeachtet lässt. Werde mir heute das Programm "plink.exe" ansehen.. evtl hat auch jemand mit diesem Tool Erfahrungen.

Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte! Danke! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...