Zum Inhalt springen

Mit Batch Telnet Befehle schreiben


frozen-

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein anscheinend kniffliges Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Habe im Internet schon lange gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch helfen..

Ich schreibe eine Batch-Datei, welche eine Telnetverbindung mit einem bestimmten Port auf einen Host aufbaut. In dieser Batch will ich dann auch einen Befehl bzw. String an die Telnetverbindung weitergeben und diese dann schließen. Es sieht ungefähr so aus:

telnet 1.2.3.4 1470

P1 0815,1,A,Nachricht

quit

Ich bau also eine Verbindung auf einen LAN-Wandler auf, der Nachrichten an Pager sendet. Dieses senden der Nachrichten passiert durch den String "P1 0815,1,A,Nachricht".

Das Problem was ich habe, dass er mit dieser Batch eine Telnetverbindung mit dem richtigen Port auf diesen Wandler aufbaut, er aber den Telnetstring unbeachtet lässt. Werde mir heute das Programm "plink.exe" ansehen.. evtl hat auch jemand mit diesem Tool Erfahrungen.

Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...