Fasko Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hallo, der technische Leiter bei mir auf der Arbeit hat mir angeboten, wenn ich Lust habe, experimente mit den neu konfigurierten (aber noch nicht eingebundenen) Core-Switche durchzuführen. Ich finde das super. Allerdings bin ich noch rar an Ideen. Zu den Core-Switchs: - Von der Anzahl zwei Stück - die über Trunkports miteinander verbunden sind - redundant (auch verkabelt, fällt der eine aus, springt der andere ein) - zu Testzwecken (bei der Einrichtung) haben wir einen Workgroup-Switch drangehangen Vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Vorschläge für mich... ? :-) Gruß Fasko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 darfst du die config verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 darfst du die config verändern? sollte ja wohl nicht das problem darstellen: config wegsichern - spielen - config wieder zurückspielen..... acceslists vlan trunking portmirroring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 sofern du die passwörter hast, ist das kein Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Um dir Vorschläge machen zu können, müsste man schon wissen, welche Techniken die Switche überhaupt unterstützen und welcher Hersteller (bzw. welche Modelle das überhaupt sind). Was vielleicht noch interessant wäre (ich kenne leider deinen Kenntnisstand was Router angeht nicht, daher keine Ahnung, was davon für dich überhaupt in frage kommen könnte): HSRP / VRRP / GLBP / IRDPmit diversen Routingprotokollen mal rumspielen (BGP, OSPF, EIGRP, ...)STP / RSTP / MSTNAT/PATMPLSAuthentifizierung / dot1x / LDAP / RADIUS / ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Mir fällt noch ein: Überwachung der Switche - SNMP - Network Flow Analysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.