HuoFenG Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo Zusammen, Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Ausbilder bezüglich mein Abschlussprojekt. Kurz zu meiner Situation: Ich bin der erste duale Student hier im mittelgroßem - großem Werk. Der Ausbilder hat den Ausbilderschein erst neu gemacht und hat daher wenig/keine Erfahrung mit Azubis überhaupt. Als ich ihm sagte, dass ich ein Abschlussprojekt machen musste war er überrascht... Heute rief er mich zu sich und nannte mir einen Vorschlag für das Projekt: Ich soll als Informatikkaufmann in eines unserer Hausinternen Programme ein Zusatzmodul programmieren. Das Zusatzmodul soll für die Budgetplanung sein. Als ich ihm sagte, dass ich eine wirtschaftliche Entscheidung treffen muss sagte er nur, dass Budgetplanung ja wohl was mit Wirtschaft zu tun hat. Meint ihr ich soll nochmal mit Ihm sprechen oder die IHK fragen, ob sowas als ITK möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Moin, ich denke die IHK würde sagen, dass dies ein sehr gutes Projekt für einen FIAE sei. Aber bei dir muss wirklich mehr "von deinem Zweig" hinein. Sürich nochmal mit ihm und erkläre ihm den Sachverhalt. Viel glück, Max_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Überleg' mal, ob du nur ein Teil deines Projekts als Projekt durchführst. Diesen Teil beleuchtest du erst kaufmännisch ("was ist preiswerter, selbst programmieren, über Externe programmieren lassen oder eventuell ein kommerzielles fertiges Produkt kaufen"). Und dann deinen Teil umsetzten (oder falls die Firma sich anders entscheidet, dann durch-managen als Projektmanager). Wäre meine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.