maniac2k12 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo Jeder , der schon mal das Thema Vernetzung zweier Firmenzweigstellen als Thema im Abschlussprojekt hatte, kann sich durchaus angesprochen fühlen Meldet euch doch bei mir. Ich brauche ein paar Tipps. Danke. Gruß maniac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 welcher Beruf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 mehr details? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 FISI bin ich. Vernetzung heißt: Router-, Switch-, Server-, VPN- und Workstationeinrichtungen, damit beide Firmenstandorte im selben Intranet, sprich in der selben Domäne, ungehindert arbeiten können. Hat da wer Erfahrungen, ob so ein Projekt bei der IHK genehmigt wird? An der Gliederung des Projektes muss ich noch feilen. Kommt aber noch. Bitte um Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 hm ... so ohne weitere Einzelheiten: mieten einer vpn-Leitung von einem der Telekomanbieter ... und darüber einfach 'n Intranet stülpen ... sehe ich spontan nicht als Herausforderung an. Außer vielleicht für 'n IT-Kaufmann, der die Telekomanbieter dazu bringt, sich gegenseitig zu unterbieten ... :-) Aber man kann aus dem Projekt schon 'was machen ... was passiert, wenn die Leitung ausfällt -> evtl DSL als langsame Alternative und jeweils lokale AD/DNS,...-Server. Dann könnte schon 'was interessantes 'rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 ja AD/DNS Server sind an anderen Standorten lokalisiert, aber ich könnte die einfach mit reinnehmen. Beide Standorte laufen über einen DNS Server......ich könnte auch noch Print-, SCCM und Backup Server mitreinbringen ! Außerdem Router- und Switcheinrichtungen mit Firewall.....weißt du wie da eine gute Gliederung dazu ausschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Vom Themenbereich triffts aber trotzdem genau den FISI ...... ich wollte nix mit Programmierung machen, so wie Java, php, oder so Sachen, weil wir ja keine Anwendungsentwickler sind und außerdem kein aktuelles laufendes Projekt in der Firma selbst läuft.....wo du genau dokumentieren kannst......das muss sich zu einem gelungenen Projekt ausbauen lassen können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Masiako Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Irgendeinen Print-, SCCM oder BackUp-Server in solch ein Projekt reinbringen endet in na sinnlosen Installationsorgie ohne Ergebnis. Vergiss das ganz schnell. Aus den Themen kann man locker eigene Projekte machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 @ manic2k12: ich hab' nicht bezweifelt, dass es den Themenbereich FISI trifft ... ich bezweifele, dass du mit dem, was du hier geschrieben hast, ein halbwegs sinnvolles Projekt hinbekommst. Wobei ich nicht ausschliessen will, dass es doch eines werden kann, weil hier Infos fehlen, du hast dich ja sehr pauschal geäußert. Im Moment sehe ich eine ganze Reihe von Teiljobs, die ich, als Teiljobs, allesamt nicht hinreichend tiefgreifend sind. Denk daran: du sollst mit deiner Arbeit dem Prüfungsausschuss zeigen, dass du ein ausgewachsener FISI bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.