Stibo Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo zusammen, nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Ich hätte da 'ne Frage bzgl. eines Zwischenzeugnisses und ob der Zeitpunkt, eines anzufordern, gerechtfertig ist. Folgende Situation: Bin in meiner Firma seit 01.09.2008. Habe damals als Azubi angefangen und Ende Januar 2011 meine Ausbildung als FiSi abgeschlossen. Seitdem arbeite ich hier, sprich im Januar zwei Jahre. Während meiner Ausbildung gab es mal einen Abteilungsleiterwechsel, das ist allerdings Anfang 2010 passiert, seitdem nichts mehr. Es sind ein paar neue Aufgaben hinzugekommen, aber meiner Meinung nach nicht großartig erwähnenswert. Frage nun: ist es passend, ein Zwischenzeugnis anzufordern oder nicht? Im Internet finde ich Aussagen á la "nach Chefwechsel oder nach langer Zeit ohne eines". Dort ist die Frage: was ist eine "lange Zeit"? Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren. Danke im Voraus, Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Du hast ja ein Abschlusszeugnis für die Ausbildung bekommen vor 2 Jahren. Jetzt schon ein Zwischenzeugnis anzufordern halte ich für viel zu früh. Lange Zeit wäre vllt. ab 5 Jahren. Einzig valider Grund für Zwischenzeugnis an deiner Stelle: Chefwechsel. Wenn du dich wegbewerben willst, dann mach das mit dem Ausbildungszeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Du hast ja ein Abschlusszeugnis für die Ausbildung bekommen vor 2 Jahren. Jetzt schon ein Zwischenzeugnis anzufordern halte ich für viel zu früh. Lange Zeit wäre vllt. ab 5 Jahren. Einzig valider Grund für Zwischenzeugnis an deiner Stelle: Chefwechsel. Wenn du dich wegbewerben willst, dann mach das mit dem Ausbildungszeugnis. Gut, genau in die Richtung habe ich auch gedacht. Ich wollte nur mal wissen, ob das hier welche auch so sehen oder ob es einen triftigen Grund gäbe, jetzt schon eines anzufordern, der mir aber nicht eingefallen ist. Danke für Deinen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Mein früherer Chef hat immer gesagt, man solle alle 2-3 Jahre ein Zeugnis anfordern. Ich sehe eher so alle 3-4 Jahren Sinn in einem neuen Zeugnis, oder natürlich bei Chef- / Stellenwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.