XtreemG Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Was war denn das bitte mit GA 2? All das warauf ich mich vorbereitet hatte, war fürn A**sch! Da waren soviele Zeitaufendige fragen, dass ich zeitlich garnicht hinkam. Was waren eure eindrücke zu GA2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glou Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Geht mir ähnlich. Habe mich vorallem auf vpn, ipsec, raid, vlan, subnetting, etc vorbereitet und nichts davon kam vor. Zeitlich war es bei mir auch ziemlich knapp leider, sodass ich nichts kontrollieren und ggf korrigieren konnte. Prüfung war insgesamt machbar, leider hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 was kam den vor?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Die war schon nicht ohne das stimmt. Aber ich fand die GA1 schlimmer. Da kam ich mit der Zeit auch mal so überhaupt nicht hin. Alles ein Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glou Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hatte bei GA1 auch zeitliche Probleme, dachte allerdings das ist meine Schuld weil ich beim SQL zu lange gehangen hab, bis ichs dann doch gestrichen hab ^^ Bei GA2 kamen unter anderem Pseudocode, PoE, Fragen zu engl. Text beantworten, Brief schreiben, Lasten-/Pflichtenheft, Smartphone Sicherheit. Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein. GA1 (FIAE) kamen ER-Modell, SQL, Pseudocode, Modelle (Spirale,Wasserfall,V,Gantt,...) erklären und HTML/CSS vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettcar Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 rofl ja die PoE Frage, die erste noch beantwortet, bei der zweiten hab ich mir gedacht leckt mich und als ich das Struktogramm sah war der Schritt gestrichen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lea12.2007 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Jap HS 2 hab ich auch gestrichen! Aber im Großen und Ganzen fand ich die GA1 richtig blöd. Die ganzen großen wichtigen Themen kamen nicht dran, und die hatte ich so schön drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishb00n Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 dito, habe auch kein gutes gefühl bei der ganzen sache :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mrtdap Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Die Mobilfunkgeschichte war auch dabei. - Bring your own Device GA1/GA2 keine Ahnung mehr.:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruellhusten Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hatte bei GA1 auch zeitliche Probleme, dachte allerdings das ist meine Schuld weil ich beim SQL zu lange gehangen hab, bis ichs dann doch gestrichen hab ^^ Bei GA2 kamen unter anderem Pseudocode, PoE, Fragen zu engl. Text beantworten, Brief schreiben, Lasten-/Pflichtenheft, Smartphone Sicherheit. Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein. GA1 (FIAE) kamen ER-Modell, SQL, Pseudocode, Modelle (Spirale,Wasserfall,V,Gantt,...) erklären und HTML/CSS vor. Zu FIAE - GH1: 1. HS: Spiralmodell etc. ... konnte man eigentlich alles aus dem Handbuch abschreiben. Paar sachen noch so ergänzen und gut. 2. HS: HTML/CSS: Wenn man das in der BS hatte bzw damit arbeitet, dann ist es easy. Hab mich null darauf vorbereitet - mal schauen (wo legt man einen border typ fest? Tabellen Rahmen Typ='1' war ja vorgegeben) 3. HS Pseudocode: Übersprungen. Wohl machbar aber hätte die 90/4 Minuten gesprengt. 4. ER Diagram: Wenn man die Verstanden hat war die Aufgabe geschenkt. Wenn man das öfters macht war das in weniger als 10 Min zu schaffen. 5. SQL: Fand ich richtig knackig schwer. bei 4 von 5 Teilaufgaben mussten 3 Tabellen gejoined werden, ergo jedes Mal zwei INNER JOINs (und einmal einen RIGHT/LEFT JOIN) pro Abfrage. Am PC kein Thema... aber auf dem Papier. GH2: HS3 war irgendwas mit nem Algorithmus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mrtdap Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Zu FIAE - GH1: ...(wo legt man einen border typ fest? Tabellen Rahmen Typ='1' war ja vorgegeben)...... Kann sein, das die IHK meinte: <table border="1"> <tr> <td></td> </tr> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSM7224 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 die haben mich mit ihrem GB und GiByte total verwirrt. Jeder normale Mensch schreibt GB Habs aber trotzdem richtig. Naja IHK halt. GA1 FISI war OK GA2 war wie soll ich sagen sehr komisch vor allem dieses Geschäftsbrief gedöns und die PoE Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krdragon Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 was war denn die Antwort auf die PoE Frage? Richtig, weil die beiden nur 8,8 Watt verbrauchen und PoE 12,95 Watt geben kann pro Port? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpeR Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 sagt mal, dieser englische text zu dem switch, wo man die anzahl der access points, user und authentifizierungs-möglichkeiten angeben musste (EAP-TLS, EAP-TTS..bla) hat zu der WLAN-Kamera-Aufgabe gehört, genauso wie diese riesen rechnung über die gesamtbildgröße aller kameras, richtig? es gab ja noch diese eine aufgabe wo man bei bildern von personen (zb bürgermeister) entscheiden musste, ob man sie abbilden darf oder nicht. zu welcher aufgabe hat das nochmal gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vide Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 es gab ja noch diese eine aufgabe wo man bei bildern von personen (zb bürgermeister) entscheiden musste, ob man sie abbilden darf oder nicht. zu welcher aufgabe hat das nochmal gehört? Afair gehörte die zum 4. HS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpeR Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Afair gehörte die zum 4. HS wenn dann zum 5ten bei byod, der vierte war der brief und die 2 aufgaben zu mängelarten und rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moritz23 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 hat jemand eine Lösung zuden Geschäftsbrief ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xissi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Sehr geehrter Herr Schmidt, wir möchten Sie hiermit dazu auffordern, die Lieferung bezüglich des o.g. Auftrags bis zum [iNSERT DATUM HERE] durchzuführen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, werden wir ein anderes Unternehmen mit der Lieferung beauftragen. Wir bitten um eine kurze Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen i.A. Name So, oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moritz23 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 ich habe sehr geerte Damen und Herren geschrieben. wievie Punkte gabe es da ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xissi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Auf jeden Fall Punktabzug, schätze ich, weil der Ansprechpartner bekannt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moritz23 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 na ok aber es waren doch viele punkte zu holen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xissi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich glaube 19 oder so, ja. Bei den Briefen gab es in den vergangen Prüfungen ja für jeden Mist Punkte, also sowas wie Datum, Name, Grußformel etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moritz23 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 da war das ja ein Punktesammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xissi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 So wie gefühlt 90% der prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moritz23 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 ich danke für diese infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.