Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Kann mich an nichts mehr erinnern ;-) Dieses Gantt Diegramm bei 2 was gab es denn noch? Ich bin Kopflos ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich habe nur meine Punktetabelle die ich ca. mit Werten habe. Was war denn noch einmal der Punkt 3? Da habe ich mir selber die 10 Punkte gegeben...war das mit der Rechnung der Warengruppen 1-5 usw oder? Punkt 2 war ja auf jeden Fall dieses Diagramm... Wofür gab es denn in GA2 nochmal die 15 Punkte? War das die Rechnung mit der Kamera glaube ich oder? Die Rechnung zu GB... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 So kleine Zusammenfassung der GA1 und GA2 GA1: 1) 2) War das Gantt Diagramm....20 Punkte + Zusatz. 3) Habe ich mir selber mal in einer Aufgabe 10 Punkte gegeben..kein Plan was da war...War hier das die Rechnung mit dem Vergleich von Kreditkauf und Leasing? Das war ja 30.000: 8 Jahre= Abschreibung 3750 Pro Jahr...die Zinsen noch dazu 6 % ppa. Die Zinsen auf den Wert 30.000 im ersten Jahr, dann Minus der Laufzeit 6 Jahre mit Tilgung..also erste Jahr Zinsen auf 30.000 im zeiten Jahr auf 25.000 im dritten auf 20.000 usw, bis zum 6 Jahr, dann nur noch die Abschreibung. Ich denke das war so ;-) 4) Wo war nochmal die große Rechnung mit den Gemeinkosten auf die IT Abteilung? Kann das hier gewesen sein? 5) Hier war das Struktogramm glaube ich ( Natürlich gestrichen ) GA2 1) War glaube ich das Mobile Security, Privates Smartphone im Unternehmen usw. korrigiert mich bitte. TK Anlage VOIp? 2) Hier war glaube ich das mit den Kameras, das auswählen, übersetzen und sagen, wieviele Clients etc. ( War hier auch die Rechnung mit den Bildern und dem Speicher in GB?) 3) Das war der Brief, der geschrieben werden musste. Gab glaube ich 20 Punkte 4) Kann ich mich nicht mehr erinnern..... 5) ER Model in die 3 Normalform bringen..Habe ich gestrichen ;-) Ich werde das mit den Infos immer wieder ergänzen..helft mal bitte mit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lea12.2007 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Eins war die IP Berechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Beim Informatikkaufmann nicht... Es gab noch irgendwo das Aufzeichnen des Stabliniendiegramms..aber weiß nicht mehr wo das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perplexus Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnern kann atm: GA I HS1: Lasten- und Pflichtenheft, VoIP-Telefone HS2: Gantt-Diagramm HS3: Organigramm, Gemeinkosten aufteilen, Zuschlagssatz HS4: Vergleich Kreditkauf, Leasing HS5: Datenbankentwurf Protokolldatei für Anrufe, SQL-Befehle GA II HS1: IP-Kameras auswählen etc. HS2: Speicherplatzberechnung WLAN-IP-Kameras HS3: PoE, Pseudocode/PAP/Struktogramm zur Funktion Bildsuche HS4: Mahnbrief und Rechte des Käufers HS5: Bring-Your-Own-Device Smartphones, Kostenvergleich Cloud / Eigenes RZ Bearbeitet 28. November 2012 von perplexus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpeR Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 für die FISIS in GA1: 1 Subnetting, Proxy 2. WLAN Sicherheit, Sequenzdiagramm 3. Hardware 4. Supportfragen 5.??? Noch jemand ne Idee was im 5ten kam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GlasgowGrin Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Allgemeine Fragen, zB Definition von DNS, TCP, UDP, ARP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Prfungsvorbereitung fr Fachinformatiker - Bestehen der Prfung - studyIT.de Sind die Berechnungen so richtig? Sieh die mit den beiden fünfen und der eins? Dacht immer die ga Teile zusammen nicht unter 100 Punkte gesamt. Anscheinend ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GlasgowGrin Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Rein Theorie-Teil Hab auf keinen fall einaml unter 30%. alles zusammen mindestens 50%. ga1 und ga2 zählen jeweils 40%, wiso 20% Bearbeitet 28. November 2012 von GlasgowGrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Also passt das was die angeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boste Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ich wundere mich gerade, es war doch aber kein gannt diagramm zu erstellen,oder? sondern nur was das ausmacht etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 29. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2012 Könnt ihr was zu dem link sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael3181 Geschrieben 29. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2012 Laut IHK passt das wie in dem link. Gesamt in Aufgabenteil B 50% und keine sechs, dann ist man durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans11362 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Bei GA 1 (FISI) Frage zu Servervirtualisieren welche Virtualiserungsplatform > Hab die Hypervisor beschreiben war das richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimi28 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 habe auch die Hypevisor beschrieben und hoffe dass es richtig war. wie habt ihr es bei der aufgabe ausgerechnet die da war, wenn ich mich richtig erinnere: "jede Platte ist 750GB groß und kostet je 130€ wie hoch ist der Geamtpreis?" ich habe da 7 platten genommen, da die Anforderung 4TB war bei RAID5 und beim ein ausfall von einer Platte verkraftet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans11362 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hi, habe auch 7 Platten ausgerechnet - Müssterichtig gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans11362 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Kann mich noch an eine behinderte Frage erninnern - Wie kann mann eine RIAD energieeffizient zusammenführen ? Habe Softwareraid als Lösung geschreiben mir ist in den Momenat nicht eingefallen - Ich hätte schreiben sollen > Eine RAID zusammenführung sollte man möglichst im Sommer durchführen und ab besten bei Tageslich , damit spart man Energiekosten wie Strom und Gas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimi28 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 da habe ich nichts stehen ist mir nichts eingefallen, naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimi28 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 kann sich jemand noch an das subnetting erinnern welche IPs ihr da geschrieben habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.