Zum Inhalt springen

Systemdienst unter NT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem das Palm VNC unter NT 4.0 SP6a installiert, ein bißchen damit rumgespielt und es dann wieder deinstalliert. Der VNC Server hat sich allerdings als Systemdienst installiert und nun bekomme ich nach jedem Neustart eine Fehlermeldung das er den Pfad nicht finden kann. Das er den Pfad nicht finden kann ist klar, aber wie bekomme ich den Systemdienst wieder weg?:confused:

Redfox

Geschrieben

Moin,

ich würde zunächst erstmal den Dienst in der Diensteverwaltung von NT deaktiviere. Somit sollte bei Systemstart nicht mehr diese Fehlermeldung kommen. Wie Du aber physikalisch die Datei entfernen kannst .. keine Ahnung. Ich wäre immer davon ausgegangen, das eine Deinstallationsroutine das machen müsste :D

Gruss Metaner

Geschrieben

Jetzt mal ne dumme Frage:

Wie deaktiviere ich diesen Dienst?:confused:

Unter Programme/Verwaltung (Allgemein)/Windows NT-Diagnose/Dienste steht der VNC Server als beendet drin. An der Stelle kann ich ihn aber nicht löschen. :(

Wo muss ich das denn machen?

Redfox

Geschrieben

Du kannst dort auch eine Einstellung vornehmen als was für ein Starttyp er definiert sein soll. Da kann man auswählen u.a. zwischen automatisch und deaktiviert ... und dort stellst Du halt den Starttyp auf 'deaktiviert'.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich nur zu doof bin...:confused:

Ich kann unter Eigenschaften dieses Dienstes sehen das der automatisch gestartet werden soll. Aber ich kann da nichts umstellen. Ich habe da nur 2 Register das eine Allgemein wo der Pfad, die Startart u.s.w. drinsteht und ein Register Abhängigkeiten. Da steht aber nichts weiter drin.

Kann mich mal bitte jemand mit der Nase draufstossen?! :D

Redfox

Geschrieben

*stupps*

Ich gehe natürlich davon aus, das Du bei NT als Administrator angemeldet bist. :-)) Systemdienste soll ja nicht gerade jeder Dau umstellen dürfen :D

Gruss Metaner

Geschrieben

Ich bin wirklich blöd. Ich hab die ganze Zeit unter Diagnose und nicht unter Systemsteuerung nachgeschaut.:D

Jetzt ist es aber behoben.

Danke für deine Geduld.

Redfox :cool:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...