Gast Redfox Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Ich hatte vor kurzem das Palm VNC unter NT 4.0 SP6a installiert, ein bißchen damit rumgespielt und es dann wieder deinstalliert. Der VNC Server hat sich allerdings als Systemdienst installiert und nun bekomme ich nach jedem Neustart eine Fehlermeldung das er den Pfad nicht finden kann. Das er den Pfad nicht finden kann ist klar, aber wie bekomme ich den Systemdienst wieder weg?:confused: Redfox Zitieren
Metaner Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Moin, ich würde zunächst erstmal den Dienst in der Diensteverwaltung von NT deaktiviere. Somit sollte bei Systemstart nicht mehr diese Fehlermeldung kommen. Wie Du aber physikalisch die Datei entfernen kannst .. keine Ahnung. Ich wäre immer davon ausgegangen, das eine Deinstallationsroutine das machen müsste Gruss Metaner Zitieren
Gast Redfox Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Jetzt mal ne dumme Frage: Wie deaktiviere ich diesen Dienst?:confused: Unter Programme/Verwaltung (Allgemein)/Windows NT-Diagnose/Dienste steht der VNC Server als beendet drin. An der Stelle kann ich ihn aber nicht löschen. Wo muss ich das denn machen? Redfox Zitieren
Metaner Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Du kannst dort auch eine Einstellung vornehmen als was für ein Starttyp er definiert sein soll. Da kann man auswählen u.a. zwischen automatisch und deaktiviert ... und dort stellst Du halt den Starttyp auf 'deaktiviert'. Zitieren
Gast Redfox Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Ich weiß nicht ob ich nur zu doof bin...:confused: Ich kann unter Eigenschaften dieses Dienstes sehen das der automatisch gestartet werden soll. Aber ich kann da nichts umstellen. Ich habe da nur 2 Register das eine Allgemein wo der Pfad, die Startart u.s.w. drinsteht und ein Register Abhängigkeiten. Da steht aber nichts weiter drin. Kann mich mal bitte jemand mit der Nase draufstossen?! Redfox Zitieren
Metaner Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 *stupps* Ich gehe natürlich davon aus, das Du bei NT als Administrator angemeldet bist. :-)) Systemdienste soll ja nicht gerade jeder Dau umstellen dürfen Gruss Metaner Zitieren
Metaner Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Für obige Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen ... bin gerade sehr beschäftigt und nicht ganz dabei gewesen *lol* Zitieren
Gast Redfox Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Ich bin wirklich blöd. Ich hab die ganze Zeit unter Diagnose und nicht unter Systemsteuerung nachgeschaut. Jetzt ist es aber behoben. Danke für deine Geduld. Redfox :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.