Zum Inhalt springen

Unterschied Shareware und Trialware

WASABJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

dumme Frage (bin aber noch in der Ausbildung) was ist der Unterschied zwischen Shareware und Trialware.

Also in meinem Buch steht

Shareware:

Software die von den Entwicklern den Interessenten für eine gewisse Zeit zur verfügung gestellt wird und danach gegen Bezahlung einer Gebühr weiter verwendet werden darf. Oft sind diese Programme nach ihrer Probezeit nur eingeschränkt nutzbar.

Trialware:

Software die man vor dem Kauf erst einmal, meist mit eingeschränkten Funktionen, testen kann.

Jetzt kommt es mein Lehrer behauptet jetzt genau das Gegenteil und ich frage mich was nun richtig ist.

Im Netz finde ich aber auch immer wieder das Shareware die alte Bezeichnung und Trialware die neue Bezeichung sein soll.

Bitte um Aufklärung

thx WASABJ

Am Beispiel Deines Lehrers siehst Du es doch schon, das definiert jeder, wie er es möchte.

Anschauliches Beispiel: Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?

Er setzt sich in einen Käfig und definiert die Aussenwelt als "innen" und alles innerhalb als "aussen" ;P

Im Zweifelsfall gibst Du in der Klassenarbeit an was Dein Lehrer erzählt, am Ende Deiner Ausbildung wirst Du mit den Begriffen nichts mehr zu tun haben ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...