Zum Inhalt springen

Hmailserver unter Windows

Robium

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe leute :)

Ich habe eine Virtuelle Maschine erstellt (Windows 7 32Bit), darauf habe ich einen hmailserver installiert (Version 5.3.3).

Ich kann Emails von einem externen Konto empfangen und emails INTERN versenden. Wenn ich aber eine Email EXTERN versenden möchte erhalte ich eine nicht zustellungsmail mit folgendem inhalt:

Error Type: SMTP

Remote server (213.165.67.124) issued an error.

hmailserver sent: MAIL FROM < nutzer@domain.de>

Remote server replied: 550 Sender address is not allowed.

Ich hab schon gegooglet aber keine hilfreichen tipps gefunden. Hat jemand von hier schon erfahrungen diesbezüglich?

Der SMTP-Relayserver ist der smtp server von web.de (smtp.web.de)

Mit freundlichen Grüßen

Robium

Versendest Du direkt per SMTP ohne Authentifizierung? Wenn ja, wird web.de das ablehnen, weil die sonst ein offenes Relay wären.

Also: irgendwo müsste eingestellt werden können, dass beim Versenden ein bestehendes Konto bei web.de als Authentifizierung genutzt wird. Ob die Mail im Endeffekt vom selben Konto kommt, ist nicht wichtig, die Hauptsache ist, dass dein hmailserver nicht versucht, seine Mail ohne Authentifizierung bei web.de loszuwerden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...