Robium Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Guten Abend liebe leute Ich habe eine Virtuelle Maschine erstellt (Windows 7 32Bit), darauf habe ich einen hmailserver installiert (Version 5.3.3). Ich kann Emails von einem externen Konto empfangen und emails INTERN versenden. Wenn ich aber eine Email EXTERN versenden möchte erhalte ich eine nicht zustellungsmail mit folgendem inhalt: Error Type: SMTP Remote server (213.165.67.124) issued an error. hmailserver sent: MAIL FROM < nutzer@domain.de> Remote server replied: 550 Sender address is not allowed. Ich hab schon gegooglet aber keine hilfreichen tipps gefunden. Hat jemand von hier schon erfahrungen diesbezüglich? Der SMTP-Relayserver ist der smtp server von web.de (smtp.web.de) Mit freundlichen Grüßen Robium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Versendest Du direkt per SMTP ohne Authentifizierung? Wenn ja, wird web.de das ablehnen, weil die sonst ein offenes Relay wären. Also: irgendwo müsste eingestellt werden können, dass beim Versenden ein bestehendes Konto bei web.de als Authentifizierung genutzt wird. Ob die Mail im Endeffekt vom selben Konto kommt, ist nicht wichtig, die Hauptsache ist, dass dein hmailserver nicht versucht, seine Mail ohne Authentifizierung bei web.de loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robium Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Guten Morgen Eye-Q ich habe ausgewählt das der Server sich authentifizieren muss, Username und passw ist auch eingetragen trotzdem funktioniert es nicht, das ist es eben warum ich so ratlos bin grade was mich so stutzig macht, wieso "sender address is not allowed"..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robium Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Sorry ihr hatte wenig Zeit mich zu Melden. War mein eigener Fehler hat sich erledigt. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.