dgr243 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Moin, ich hab hier eine Mini DB, bestehend aus 2 Tabellen 1. Customer (ID,Name,Type) 2. Checks (ID,Date,FK_KundenID,Checks_Done,Checks_Error,Comment) ID ist jeweils Primärschlüssel, FK_KundenID ist Fremdschlüssel auf Customers.ID. Aufgabe ist nun aus einer Liste für jeden Tag und jeden Kunden je einen Datensatz zu erfassen. Ich hätte nun gern ein Formular, in dem ich 1. Das Datum angebe 2. Für dieses Datum eine Liste aller Kunden bekomme 3. Neben den Kundennamen jeweils ein Eingabefeld für Checks_Done,Checks_Error und Comment steht 4. Ich nachdem ich alles eingegeben habe den ganzen Kram in einem Rutsch in die Checks Tabelle schreibe Leider fehlt mir da so absolut und total der Ansatz zu.. Kann mich da jemand mal in die richtige (Such-)richtung schubsen? Danke und Gruss dgr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Du kannst in ein Formular ein Subformular aufbauen, d.h. das Formular wählt die Datensätze der Customer aus und im Subformular werden die Datensätze aus Checks angezeigt. Alternativ baue eine entsprechende Abfrage, die beides direkt enthält und binde diese als Formular ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ok so weit hatte ich das schon. Die Frage ist eigentlich mehr, wie krieg ich jetzt im formular einen "Kopf" der das Datum eingeben lässt und einen Formularkörper, der mich Kunde, Checks_done und Checks_error eingeben lässt. Ich muss ja beim Speichern dann mehrere Inserts -für jede Kunde/Datum Kombination eines- ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich muss ja beim Speichern dann mehrere Inserts -für jede Kunde/Datum Kombination eines- ausführen. Nein, wenn man einen Cursor benutzt ist das überflüssig. In Deinem Fall nutzt man einen Cursor, so dass Änderungen am Datensatz direkt übernommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ok du hast mich erneut/nochmals abgehängt .oO Ich glaub ich geh wieder zurück dazu den Mist in Excel zu pflegen.. Das war zwar nicht schön, aber wenigstens wusste ich, was ich tue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.