Jojo1987 Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen: ich habe Joomla. Dort möchte ich jetzt gerne ein Bild mit "Image Map" aufpeppen. Ich habe Online schon hinbekommen, dass ich die Drei Vierecke verlinken kann. Jetzt möchte ich aber wie man hier bei "Lagerung" sehen kann, gerne noch so ein Menü erhalten, wenn man mit der Maus über "Lagerung" geht. Die Farbe passend zu jedem der drei Fleder. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich zwar ein wenig mit HTML aus, aber so gut dann doch leider nicht :-( DANKE euch shcon mal im Voraus Zitieren
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Du musst das Menü, wenn es sich dynamisch öffnen will via JavaScript, HTML und CSS festlegen und mit Hilfe der ImageMap dann das Event auslösen, d.h. ein MouseOverevent auf dem Bild (Imagebereich) und wenn man diesen verlässt, blendest Du das Menü wieder aus Zitieren
Jojo1987 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Geschrieben 5. Dezember 2012 :-( und wie kann ich das machen? Könnte mir da jemand behilflich sein? Das wäre sehr nett. Zitieren
flashpixx Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Also eine fertige Lösung wird Dir hier niemand machen. Schau Dir jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library an, damit kannst Du die Animation erstellen, lege einen Div oder Span mit Hilfe von CSS an die passende Stelle im Bild und füge via jQuery eben das Eventhandling ein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.