b4sh Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden einen Import aus SQL zu excel programmieren. Dim con As ADODB.Connection Dim rs As ADODB.Recordset Dim query As String Set con = New ADODB.Connection Set rs = New ADODB.Recordset strCon = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=TServerR2;Initial Catalog=master;User ID=##; Password=#####; Trusted_Connection=yes" '--- Open the above connection string. con.Open (strCon) Das Problem er bringt mir schon beim Connecten einen Fehler: DBNETLIBConnectionOpen : SQL Server existtiert nicht oder der Zugriff verweigert. Zur Erklärung der Server (WIN2008 R2 Enterprise) liegt wo anders ( Zugriff habe ich über RDP) . Also der Server existiert schon. und Zugriff hab ich ja so gesehen auch, ich denke mir halt USERID und Password sind ja für SQL , muss ich hier vllt noch anmeldedaten für den Server allgemein mitgeben und wenn ja wie ? hoffe ich hab es verständlich erklärt. Gruß b4sh:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Tipp: ConnectionStrings.com - Forgot that connection string? Get it here! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4sh Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Der Connectionstring ist vom Aufbau her richtig gewesen. Hab jetzt selber rausgekriegt. Gaukel jetzt nen anderen WindowsUser vor und IP statt Servernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Passtrough oder auch Trusted Connection genannt, funktioniert nur im lokalen Netz, Die Authentifizierung findet dann über ActiveDirectory Gruppen und Usert statt. Wenn du nicht im selben lokalen Netz bist, funktioniert auch kein Passtrouth, da du ja nicht im AD angemeldet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.