Owly Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo zusammen, Ich habe hier ein Programm in C#, das auf eine Stored Procudure in einer Sybase-Datenbank zugreift, dabei werden zuerst Daten gelesen und dann geändert. Jetzt frage ich mich, ist es möglich, dass bei gleichzeitiger Ausführung einer zweiten Instanz diese Programms auch gleichzeitig auf die Stored Procudure zugegriffen wird? Ich war bisher immer der Meinung, das ginge nicht, sondern die Procedure wäre solange blockiert, aber jetzt tritt hier ein Fehler auf, den ich mir bis jetzt nicht anders erklären kann. Wenn es möglich ist, dass erst von beiden Instanzen die Daten gelesen werden, bevor sie geändert werden, bräuchte ich noch einen Rat, wie ich das doch verhindern kann. Wenn nicht, weiß ich zumindest, dass ich den Fehler wohl doch woanders suchen muss. Viele Grüße Owly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Mit Sybase kenne ich mich jetzt zwar nicht aus, aber bei Oracle können x Leute gleichzeitig die Stored Proc ausführen. Wenn man ein Locking haben möchte, dann muss man dieses speziell in der Stored Proc programmieren. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Sybase ähnlich sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owly Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ok, danke schon mal, auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte... Bleibt noch die Frage, wie programmiert man so etwas? Über Sybase gibt es ja nicht sehr viel Erfahrungsaustausch im Netz, anscheinend nutzt das kaum jemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.