127.0.0.1 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, ich bin mal wieder am verzweifeln, was die speziellen Wünsche meiner User betrifft: Ich soll eine Vorlage (dotm) basteln, die ein Datumsfeld enthält, das: das aktuelle Datum beim Erstellen ziehtDieses Datum danach nicht mehr verändert Ein Datumsfeld einfügen ist anfürsich kein Problem, aber saveDate überschreibt das Datum bei jedem Speichern und createDate holt sich das Datum, bei der Erstellung der Vorlage, nicht beim erstmaligen erstellen der docx... Kennt jemand einen Weg...? Danke! 127 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hat sich erledigt: CreateDate war doch richtig. Ich bin Bbeim Testen durcheinandergekommen... Trotzdem Danke für die gestohlene Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hi, Kannst du die Lösung bitte posten? Hatte da letztens auch so ein Problemchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hi, Kannst du die Lösung bitte posten? Hatte da letztens auch so ein Problemchen logo: doppelklick in die kopfzeile, um den kopfzeilenmodus zu öffnen.einfügen -> schnellbausteine -> feldkategorie "Datum und Uhrzeit"entsprechende Feldnamen und Feldeigenschaften auswählenFeld positionierenkopfzeilenmodus verlassenals dokuvorlage abspeichern (speichern unter -> vorlage mit makro (=dotm)) testen kannst du das ganze, in dem du die systemzeit des rechners änderst und das dokument öffnest abspeicherst, datum wieder öffnest und erneut abspeicherst. noch fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.