XtreemG Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo leute, Ich habe mit einer anleitung zum verteilen von Win 7 auf dem Server 2008 Die Rollen DHCP, AD, DNS und Windows-Bereitstellungsdienste installiert. Aber warum braucht man eigentlich Active Directory und DNS zum verteilen vom Betriebsystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Windows Deployment Services Getting Started Guide weil ms dies so listet in den vorraussetzungen ist ne weile her, dass ich nen wds genutzt habe, aber ich musste zumindest domain credentials angeben, um überhaupt an die images zu kommen zum ausrollen. da der server zwingend in der domäne sein muss und du keinen primären dc ohne dns erstellen kannst, ist dns durch die domänenzugehörigkeit nur eine zwingende folgevorraussetzung Bearbeitet 5. Dezember 2012 von Wuwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.