Flitz Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich habe ein wirklich dringendes Problem! Und zwar folgendes: Als ich gestern morgen meinen Laptop starten wollte gingen kurz alle Lichter an und dann war Schluss. Das Ganze erneut versucht und wieder: Kurze die Lichter an und wieder aus... Wenn ich das Netzteil abziehe und wieder einstecke leuchtet kurz das Licht "Akku wird geladen/Strom vorhanden". Nach ca. 30 Sekunden geht es einfach aus. Des Weiteren leuchtet das Licht am Laptop am Stromeingang das kennzeichnet das ein Netzteil angeschlossen ist Es handelt sich dabei um einen HP HDX16-1310EG Hewlett Packard Pavilion HDX16-1310EG (NW725EA) - Datenblatt - CHIP Online Nach ein paar Stunden habe ich es erneut versucht und er ist bis in Windows hoch gefahren und dann plötzlich ausgegangen! Ich vermute das hat funktioniert das sich der Akku etwas regeneriert hatte. Was ich schon probiert habe: - verschiedene Netzteile probiert d.h. ich kann ausschließen das dies der Fehler ist - Laptop ohne Akku gestartet --> geht auch nicht Ich habe erst vor wenigen Wochen den Akku getauscht, aber eigentlich kann es ja daran nicht liegen da er ja ohne Akku auch nicht funktioniert. Das Problem ist nur das vermutlich der Akku nun leer ist (obwohl als ich Windows starten konnte wurde mir angezeigt: Akku 100% geladen) Im Internet habe ich schon ein wenig gesucht und es ist immer wieder von einem Wackelkontakt die rede! Hat jemand vielleicht noch ein Idee? Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Laptopakku zu messen ob dieser geladen ist bzw. kann ich diesen irgendwie außerhalb des Laptops laden lassen? (ich denke das würde mir schon mal helfen den Laptop für längere Zeit starten zu können) Oder hat von Euch noch jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Gruß und Danke für die Hilfe Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerryW Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hast du ein Orginal Netzstecker benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich habe 3 Netzteile Eines ist das original HP, 2 Stück habe ich nachgekauft auf Ebay --> kein Original Bisher haben alle ohne Probleme funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 So mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher mit dem Wackelkontakt Nach ca 24 pause und ohne ein Netzteil angeschlossen zu haben ließ sich der Laptop starten! Nach ca 5 Minuten war dann wieder Schluss! Windows zeigt einen vollen/geladenen Akku an! Kann es doch irgendwie am neuen Akku liegen? Oder eventuell defekt der Netzteilbuchse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_J Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 bei einem pc würde ich auf dem mainboard nachsehen ob die condensatoren "aufplatzen", beim laptop eher schwierig. könnte auch überhitzung der cpu/gpu sein, wenn die wärmeleitpaste aus irgendwelchen gründen nicht mehr vernünftig wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 an der Festplatte scheint es auf jeden Fall nicht zu liegen habe diese nun in ein externes Gehäuse eingebaut um die Daten zu sichern und die Platte wurde ohne Probleme erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.