fo0obar Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Guten tag zusammen, ich stehe momentan vor einem Rätsel. Folgende Geschichte: Ich habe einen Exchange 2003 mit ca. 150 Mailboxen, nun gab es die ein oder andere die dort schon ziemlich angewachsen ist, weil sie nicht regelmäßig archiviert wurde. Jetzt habe ich die Archivierung manuell gestartet und wirklich alle Emails aus dem Postfach archiviert und das Archiv auf einem Netzlaufwerk gespeichert (*.pst). In der Übersicht meines Exchange d.h. wenn ich mir die betreffende Mailbox dort ansehe, ist sie immer noch genauso groß und hat auch genauso viele Items im Postfach wie vor der Archivierung. Kann es sein das der 2003 Exchange da ein bisschen braucht um das zu schnallen? Wenn ja wie lange? Und wenn nein wo ist der Fehler? Ziel war es ja eigentlich die Exchange Datenbanken schlanker zu bekommen. Was ja so anscheinend nicht funktioniert?! Gruß fo0obar :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Die Datenbank wirst du durch diese Methode erst mal nicht kleiner bekommen, da der frei werdende Speicherplatz weiterhin in der Datenbank als Whitespace vorgehalten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Richtig, eine Verkleinerung der Datenbankdateien wird dabei noch nicht durchgeführt, das kann man nur mit dem bei Exchange 2003 mitinstallierten Tool ESEUTIL machen: How to defragment with the Eseutil utility (Eseutil.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.