Blueshark Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hallo. Ich hoffe ich erkläre meine Frage verständlich, falls nicht bitte drauf hinweisen. Ich habe im September ne Ausbildung als FISI begonnen und von meinem Ausbilder nun die Aufgabe bekommen einen joiner-leaver zu schreiben. Joiner: Ergo nen Powershell-Skript in dem ein neuer Mitarbeiter angelegt wird. Dazu müssen folgende Punkte abgezeichnet werden. - im AD soll ein Konto hinzugefügt werden (funktioniert soweit mit AD Snap In auf dem ADS) - in richtige OU Verschieben (ebenfalls) - Exchange Konto anlegen (hier tritt die Frage auf) Habe ich auf dem ADS auch das Snap In für Exchange? Oder kann ich mir das besorgen? Oder muss ich ein Skript auf dem ADS laufen lassen und eines auf dem Exchange Server? Oder kann ich auch beides von einem Client aus machen ? Wenn ja, woher bekomm ich die Snap Ins? Langes Intro, kurze Frage. Hoffe jemand liest bis hier und weiß Rat. Danke . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Nein auf dem DC hast du das Exchange SnapIn nicht. Kopieren ist keine gute idee ;-) Schau dir stattdessen lieber mal powershell remoting an :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.