Himondesign Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Hi Leutz, ich habe ein Problem ich habe gestern einen SCSI Brenner geschenkt bekommen. Angeblich sei er kaputt, bei mir leif er aber ganz gut bis auf eins als ich meine erste CD brennen wollte brach er immer ab wenn ich mit 6x brennen wollte. Wenn ich aber mit 4x brenne geht das sehr gut. Woran kann das liegen? Ist der Laser verdreckt oder was? KAnn man das wohl beheben? Es ist ein Yamaha CDRW 6416s. Danke Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Hallo auch, ich nehme an, das er entweder ein Problemn mit der Optik (Dreck)oder mit dem Rohling hat. Versuch dochmal das Ding vorsichtig aufzuschrauben und mit einem Fotopinsel vorsichtig die Linse zu Reinigen. Du kannst es auch mal mit einer Flüssigkeit versuchen. Das sollte aber eine sein, die keine Ränder oder Schlieren hinterlässt (gibts im guten Fotofachhandel). Viel Erfolg! Gr33tz Darkstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Yamaha Brenner sind dafür bekannt das sie mit gewissen Rohlingen probs haben.,,,,, einfache mal nen anderen versuchen ansonsten Linse säubern, am besten mit nem Pinsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Mit dem säubern musst du auf jeden Fall ziemlich vorsichtig sein und besonders darauf achten, dass kein Fett an die Linse kommt. Das ist nämlich echt Mist, wenn das passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.