Detective123 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hi, ich möchte einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vor Beginn kündigen. Kündigungsfrist sind 2 Wochen. Weiss nur nicht so recht wie ich die Kündigung verfassen soll. Habt ihr da eine Vorlage?? Oder passt das so? Absender: Arbeitnehmer Arbeitnehmerstraße 1 D-12345 Arbeitnehmerstadt Empfänger: Arbeitgeber Arbeitgeberstraße D-23456 Arbeitgeberstadt Arbeitnehmerstadt, den xx.xx.xxx Kündigung des Arbeitsvertrages Sehr geehrte Damen und Herren, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist kündige ich hiermit das mit Ihnen geschlossene Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 01.01.13. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Arbeitsvertrages schriftlich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich außerordentlich. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Müsste nicht zum 31.12.12 gekündigt werden? Vergiss nicht um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zu bitten. Evtl. noch ein Satz wie "habe mich immer sehr wohl gefühlt blabla", je nach Arbeitgeber. sonst fällt mir nix ein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 AFAIK kann man keine Veträge vor Antritt kündigen. Der Vertrag tritt erst mit Antritt in Kraft. Aber auch hier wie immer: Laienmeinung. Klären kann das jemand der Ahnung von Arbeitsrecht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Soweit ich weiß gibt es durchaus Pasagen wie "Arbeitsvertrag kann nicht vor Antritt gekündigt werden .. " Müsste nicht zum 31.12.12 gekündigt werden? Vergiss nicht um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zu bitten. Evtl. noch ein Satz wie "habe mich immer sehr wohl gefühlt blabla", je nach Arbeitgeber. sonst fällt mir nix ein. Grüße Entweder du hast ne sehr fiese zynische Ader oder hast "vor Arbeitsbeginn" überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.