SebastianB. Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen neuen Rechner zusammen gestellt, für den ich jedoch noch keine neue Grafikkarte gekauft habe. Hier ein überblick zum System: CPU: AMD FX 6200 (6* 3,8GHz) Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail Festplatte: SSD OCZ Vertex 3 (128GB) RAM: 2 * 4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit Nun stellt sich die Frage, welche Grafikkarte ich mir noch kaufen soll. Aktuell nutze ich meine alte 260GTX. Diese ist mittlerweile schon ziemlich alt, hat jedoch herrvoragende Dienste geleistet. Daher möchte ich auch auf der NVIDIA-Schiene bleiben. Preislich sollte die Grafikkarte 350€ - 400€ nicht überschreiten. Also, wer sich einbringen möchte, kann dies gerne tun. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AEDEN Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Kommt ganz darauf an wofür brauchst du die denn? Willst du spielen und alles richtig hochschrauben, Videobearbeitung oder ne durchschnittskarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo, gute Frage, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich möchte natürlich damit spielen. Es sollte die neusten Spiele auf höchsten Einstellungen laufen. Nehmen wir als Indikator einfach Battlefield 3. Das Spiel würde ich gerne auf maximaler Einstellung spielen. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DipexX Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Such dir doch einfach in deiner Preisklasse auf der Homepage eine passende aus und schau dir Benachmarks und Testberichte dazu an. Für den Preis wäre bestimmt eine gute 580 oder eine der neuen 600er serie dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hier mal ein kleines Update, der Vollständigkeit halber: Habe mir die GTX 670 Phantom von Gainward zugelegt. Bisher auserordentlich zufrieden. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.