General Satta Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hi zusammen, habe hier eine Testumgebung bestehend aus: 1 Switch, 1 Windows Server 12 als Hypervisor, 1 Ubuntu Server als SAN(per ISCSI) und einen Client. Als VM habe ich bereits einen 2008 R2 DC, der auf dem SAN gespeichert ist. Was ich schon alles ausprobiert habe: Terminalserver-Rolle mit paar GPOs. 2 Domaincontroller DHCP und DNS Server VPN via PPTP Habt ihrnoch weitere Sachen die ich ausprobiere kann und die sich im alltäglichen Job als nützlich erweisen? Am besten gleich mit tutorial. Achja Software hab ich einiges zur verfügung von meinem Arbeitgeber. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 List of free and open-source software packages - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hi zusammen, Habt ihrnoch weitere Sachen die ich ausprobiere kann und die sich im alltäglichen Job als nützlich erweisen? Am besten gleich mit tutorial. Achja Software hab ich einiges zur verfügung von meinem Arbeitgeber. Danke Da Du ja Shared Storage hast: Wie wärs mit ein wenig Clustering? Fileserver Cluster, SQL Cluster? Failoverclustering: Übersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 wie wärs mit ner software Verteilung? OPSI wäre da aus dem OpenSource Bereich zu nennen. Application Streaming auf OpenSource basis gibts auch. Würde gut zu deinem Terminalserver passen. http://www.ulteo.com/ Wie wärs mit nem Monitoring auf NAGIOS basis? Auch nicht schlecht sich damit auseinander zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.