zwiebackman Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo, kennt jemand einen wirklich guten konverter, mit dem ich die eigenen videos von meiner panasonic kamera (.mov) in ein gäniges, qualitativ gutes format möglichst verlustfrei umwandel kann? Was für ein Format wäre ratsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst. Ins Netz stellen, auf DVD brennen, auf BD brennen, zum streamen im lokalen Netz bereitstellen, ... Dazu kommt natürlich noch die Frage, was für eine Auflösung das Quellmaterial überhaupt hat. Ist es Full HD oder von niedrigererer Qualität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Bitte keine sinnlosen Vollzitate! C.W. Ich benötige dies erstmal zum streamen über das Netzwerk. Möchte kein Qualitätsverlust riskieren, da ich die originalen riesigen .mov Dateien gerne würde, ohne mich hinterher ärgern zu müssen. Qualität des Videos: kein HD, laut Explorereigenschaften - Details: Video: 640x480, 9300 kbit/s, 30 Einzelbilder/Sekunde Audio: 64kbit/sek, mono, 8kHz Bearbeitet 14. Dezember 2012 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gribok Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Grundsätzlich gibt es beim Konvertieren immer einen Qualitätsverlust. Wie willst du die Datei streamen? Ich kann sagen, dass .AVI ein guter Format ist. Wenn du die Datei klein halten willst, dann würde ich dir .MP4 ans Herz legen. Einmal Google anschmeißen und dann hast du auch das passende Tool dazu. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.