Chirin Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Morgen, hatten kürzlich in einer ReWe-Stunde die Frage, ob die Form der Buchungssätze in der Prüfung zwingend vorgeschrieben ist oder ob Alternativen genauso gelten. Form heisst in dem Fall speziell die tabellarische Form des Buchungssatzes [table=width: 300, class: grid, align: left] [tr] [td][/td] [td]Soll[/td] [td]Haben[/td] [/tr] [tr] [td]Soll[/td] [td]2.000[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]an Haben[/td] [td][/td] [td]2.000[/td] [/tr] [/table] Alternative, z. B.: Soll an Haben 2.000 € Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Schon mal danke Zitieren
mcn Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Naja, die betroffenen Konten sollten schon erwähnt sein. Ansonsten hieß es bei uns: Wenn es lesbar ist und ersichtlich was der Prüfling meint, dann ist das schon i.O. Kann aber u.U. auch von Prüfungskommision zu Prüfungskommision unterschiedlich sein. Denk ich mal. Wobei: Wo ist das Problem auf einem Blatt (ohne aufgemalte Tabelle) links eine (imaginäre) Spalte für SOLL und auf der rechten Seite eine Spalte für die HABEN-Buchung zu berücksichtigen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.