VoTas Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, habe gerade eine Projekt, wo ich ein Kabelplan für ein 3 stöckiges Gebäude erstellen muss. Ich habe es mit Visio probiert, finde ich dafür aber absolut ungeeignet. Es muss keine 3D-Ansicht sein, sondern können einzelne Pläne werden, sprich für den Keller, das EG, 1-3 Stock. Wäre für eure Hilfe dankbar *edit* was ich noch erwähnen sollte ist, das ich ein Grundriss des Gebäudes habe, den ich in dem Tool dann auch einfügen kann und die Kabel dementsprechend direkt an den Wänden und Kanälen planen kann Gruß Bearbeitet 18. Dezember 2012 von VoTas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Muss es Freeware sein? Dann... vllt. mal Network Notepad angucken. Wenn du Geld ausgeben "darfst" Stardraw oder Autocad. Viele Grüße, Max_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoTas Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Mit Network Notepad habe ich es probiert, da bekomme ich aber kein Gebäudegrundriss hin, vielleicht habe ich mich auch nicht lange genug mit beschäftigt (was heisst vielleicht, eigentlich definitiv Werde es mir mal anschauen ansonsten werde ich denke zu Stardraw greifen, Autocad habe ich schon, aber ich weiss net wie ich das Kabel mache. Der Rest ist relativ easy. Werde es mir mal anschauen, danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 warum empfindest du visio als ungeeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 AutoCAD ecscad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoTas Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 AutoCAD ecscad habe ich mich durch Zufall auch entschieden, haben wir auch hier Visio find ich für Grundrisse ok, aber für den gesamten Kabelplan find ich es persönlich nicht so toll, mag vielleicht geschmackssache sein. Ich habe auch ehrlich gesagt nie einen Kabelplan mit Visio erstellt. Nur so standart Kabelpläne ohne wirklichen Gebäudegrundriss Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.