Benjamin_O Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo, gibt es in Exchange 2010 eine Transportregel, dass ALLE Maileingänge automatisch mit einer Abwesenheitsnachricht beantwortet werden (unabhängig davon ob der Benutzer selbst schon eine Abwesenheit definiert hat)? Der Grund für diese Regel sind Betriebsferien während der Feiertage. Bisher habe ich dazu nichts gefunden, evtl. hat jemand dazu Lösungsvorschläge. Danke. Benjamin Zitieren
Benjamin_O Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 Hallo, lt. Microsoft ist das bei Exchange so nicht vorgesehen, deshalb habe ich nur folgende Lösung gefunden: -Transportregel erstellen alle eingehenden Mails in BCC-Kopie an bestimmtes Postfach senden (z.B. Administrator) -Outlook mit dem BCC-Benutzer öffnen und Abwesenheitsnachricht mit Zeitraum festlegen -Filterregel vom BCC-Benutzer in Outlook erstellen alle eingehenden Mails löschen Der usprüngliche Empfänger erhält seine Mail trotzdem, nur die Abwesenheit wird vom BCC-Benutzer generiert. Die Anfrage kann somit geschlossen werden. Zitieren
da_doni Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Du könntest mittels New-InboxRule eine Nachricht basteln und allen Accounts zuweisen.... New-InboxRule: Exchange 2013 Help Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.