Daij Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi zusammen, ich bin grade am umziehen - und damit fällt natürlich auch die Anschaffung von verschiedenem Zeug an Unter anderem brauch ich nen neuen Staubsauger. Ich hätte gerne einen mit Wassertank, weil ich das Gefühl habe, dass bei einem normalen Staubsauger ein Teil des eingesaugten Staubs hinten wieder mit der Abluft rausgeblasen wird. Außerdem wäre ne Dual Funktion Wischen und Saugen nice (wenn das Gerät dann allerdings 500+ Euronen kostet isses mir das nicht wert ^^) Ich hab mich schon versucht im Internetz schlau zu machen, allerdings ist die reine Anzahl schon krass und wenn man sich dann Testberichte und Bewertungen bei Amazon anschaut ist es endgültig vorbei - der Testbericht ist super, die Amazon Bewertungen bewerten ihn total schlecht - oder andersrum... Deswegen dachte ich mir - frage ich mal euch Was habt ihr so, was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen? Viele Grüße und angenehme ruhige Feiertage Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Außerdem wäre ne Dual Funktion Wischen und Saugen nice ...und morgens soll er dir noch dein frühstücksei backen....? scherz beiseite: ich hab den hier und bin echt super zufrieden. da bläßt hinten nix raus und der hat echt ne super saugleistung. ich hab den schon seit 5 jahren und er funktioniert noch tadellos wie beim ersten mal. alle anderen hatten nach dieser zeit schon mehrere macken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 ich hab mir vor ca. 2 Jahren nen iRobot geleistet. Zusätzlich hab ich noch nen recht einfachen, günstigen Siemens Staubsauger (ca. 150€). Wischen können beide aber nicht ;-) Lies dir die aktuellen Testberichte durch... es gibt so eine Menge an Staubsaugern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Funktioniert dieses Teil wirklich selbständig und gut? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen Erfahrungsbericht ist erwünscht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hab mir eben selbst mal ein paar Rezessionen zum Roomba 620 durchgelesen - und bin relativ überrascht, überwiegend positive Stimmen - ich wollte nur eigentlich nicht ganz soviel geld für nen reinen Staubsauger ausgeben Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen Reizen würds mich ja schon Technikspielzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 in einer der letzten c't war mal ein großer staubsaugertest (autonome saugroboter) richtig gut war keiner von denen... EDIT: upps, wie die zeit vergeht: ist doch schon ein bisschen länger her: http://www.heise.de/ct/artikel/Saubermaenner-24-Saugroboter-von-200-bis-1150-Euro-im-Test-1321903.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 also mit dem iRobot bin ich sehr zufrieden. Höhere Teppiche sind keine Probleme. Vorallem unter Gegenstände, wie z.B. Betten, Couchen, wo man relativ schwer mit dem Sauger hinkommt, sind wunderbar. Haben hier Fliesen, Teppich und Parkettböden. Alles kein Problem. Nur Stufen kann er noch nicht hochfahren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi Dark, hi localhost - danke für eure rege Teilnahme @Dark: Wie ist denn die Sauberkeit? Wie haltbar / Störungsanfällig ist das Ding und deckt er wirklich die ganze Fläche ab oder gibt es Bereiche die er einfach auslässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 @Daij der iRobot ist bei mir ca. 2-3x/Woche an. Hauptsächlich bei uns im WoZi, da dort am meisten Schmutz ist. Habe dort Parkett und einen etwas höheren Teppich drin liegen. Für ca. 35m² braucht er ca. 1 Std. Die Ladestation hängt dauerhaft am Netz und wenn in der Zeit der Akku aus geht, fährt der iRobot selbstständig mit letzter Kraft in die Station. Die Sauberkeit ist auch voll OK. Natürlich kommt er nicht in die letzten Winkel rein. Aber bei uns (2 Kinder) ist es äußerst praktisch. Wenn wir für ein paar Std. unterwegs sind, schnell den Sauger anwerfen und heimkommen und alles ist sauber. Was will man mehr? Wenn es allerdings schnell gehen soll, so greife ich dann doch eher zum Handsauger. Außer den Schmutzbehälter ausleeren, habe ich noch keine weiteren Wartungen machen müssen. Ich war auch erst etwas skeptisch, deshalb hab ich auch erstmal den günstigsten iRobot gekauft. Wenn du allerdings noch garkeinen Staubsauger hast, so würde ich mir den iRobot nicht kaufen. Ein Mix aus Hand+Automatik ist am Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfader Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Narf, jetzt muss ich putzen weil ich den Thread gelesen hab. (und ich hab nen voellig normalen Staubsauger, Siemens ca. 130 euro. Wichtig scheint nur zu sein, dass man nicht in dem Segment kauft, wo alles 2000W leistung fuer 100 Euro hat. Weil dann isses halt Schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.