Alex_winf01 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo liebe Forengemeinde, zunächst frohe Weihnachten. Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft und diesen bei mir installiert (Treiber für Windows 7 32 bit). Die Testseite wird einwandfrei ausgedruckt. Nur: Wenn ich jetzt z. B. aus Word etwas ausdrucken möchte, erscheint in den Druckeigenschaften nur die Meldung "Fehler - wird gedruckt". Schaue ich auf das Display steht dort "Bereit". Nichts weiter. Folgendes habe ich schon probiert: - Geprüft, ob das USB-Kabel am Computer und Drucker richtig sitzt - USB-Kabel gegen ein neues ausgetauscht (falls das alte doch einen Defekt aufweist) - Treiber komplett deinstalliert und mit Boardmitteln versucht zu drucken - Treiber komplett neu installiert Es ist kein anderer Druckertreiber auf dem Rechner installiert. Habt ihr einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Sind das alte Dokumente oder komplett neue? Bei alten Dokumenten kann es sein, dass die Schachtsteuerung im Dokument steckt und der Drucker deswegen falsche Befehle erhält, die er nicht interpretieren kann. Erstelle einfach mal ein neues Dokument mit ein, zwei Zeilen Text drin und schaue, ob das gedruckt wird. Wenn ja, liegt das an der falschen Schachtansteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo Eye-Q, danke für Deine schnelle Antwort. Es handelt sich um komplett neue Dokumente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Sind die Treiber zum Mainboard und USB aktuell? Ist das ein Asus Notebook? In manchen Foren ist von einem "USB Filter" Treiber die Rede, den man aktualisieren sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, kurzes Update: jetzt funktioniert der Drucker einwandfrei. Ich habe mich mit dem Support von Brother auseinander gesetzt und ein Programm erhalten, um alte Druckertreiber komplett zu deinstallieren. Dann habe ich mir den aktuellsten Treiber von der Homepage von Brother besorgt und installiert. Nach einem Neustart hat alles geklappt. Vermutlich waren noch Reste von meinem alten Brother-Drucker im System, welche zunächst entfernt werden mussten. Danke trotzdem an alle, die sich Zeit genommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.