itni Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Hi, da ich mich generell für IT-Recht interessiere bzw. mich auch später Selbstständig machen möchte, hab ich mal nach guten Büchern gegoogelt. Folgende hab ich gefunden: 1. http://www.amazon.de/Recht-f%C3%BCr-Grafiker-Webdesigner-praktische/dp/3836218445/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1356463735&sr=1-1 2. http://www.amazon.de/Recht-Software--Webentwickler-Mustervertr%C3%A4ge-Selbstst%C3%A4ndigkeit/dp/3836211580/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1356463735&sr=1-2 Das erste Buch ist von 2012 - das zweite ist jedoch von 2008/2009 - bin zwar immer gut mit Galileo-Büchern gefahren, hab jedoch beim 2. Buch Bedenken wegen dem Alter ........ was meint ihr dazu ? - bzw. könnt ihr mir andere gute Bücher empfehlen ? :confused::confused::confused::confused: mfg itni Zitieren
afo Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich würde mal eine Uni-Bibliothek in deiner Nähe besuchen und mir die fraglichen Werke anschauen. Heise Zeitschriften Verlag Loseblattwerke - Heise Online-Recht: Der Leitfaden für Praktiker & Juristen könnte für dich auch interessant sein. Die Frage ist ahlt was du wirklich willst. Willst du einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur Selbständigkeit, oder willst du ein Nachschlagewerk für möglichst alle Situationen. Zitieren
itni Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Geschrieben 26. Dezember 2012 Nachschlagewerk für möglichst alle Situationen Zitieren
Joey P Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Ich belege gerade an der fh ein wahlpflichtfach das sich "recht im Internet" nennt, welches von einer Anwältin gehalten wird. Sie hat uns am Anfang erzählt, dass sie in ihrer Kanzlei paar gesetzbücher im Regal hat damit es seriöser aussieht sie da aber nie rein schaut weil Gesetze sich so oft ändern, dass es kaum ein Buch gibt, welches aktuell ist daher liest sie Gesetze immer im Internet nach. Es gibt da entsprechende Internetseiten von bundesämtern, die ihre gesetzestexte immer aktuell halten Zitieren
fisof Geschrieben 28. Dezember 2012 Geschrieben 28. Dezember 2012 Also die Sache ist die: Wenn du wirklich für alle Situationen kompetent dastehen willst, bleibt dir nur juristisches Grundwissen anzueignen und ansonsten jeweils in Fachzeitschriften zu recherchieren und Urteile abzurufen. Denn bis sich Entscheidungen in Ratgeberliteratur niederschlagen vergeht einfach Zeit. Und es ist fraglich, ob es für Verlage wirtschaftlich ist, solch unspezifische Titel aktuell zu halten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.