EvilDevil Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo Leute, erstmal noch frohe Weihnachten nachträglich und dann auch direkt zu meiner Frage: Ich habe einen Linux Server (Debian Lenny) bei dem meine / Partition voll gelaufen ist. Grund ist eine 36GB große Datei die sich in meinem /root Ordner befindet, die "-f" heißt und mit der ich nix anfangen kann. VI oder joe bringen keinen Inhalt und sagen die Datei wäre unbenannt. Ich würde sie ja gerne löschen denke aber nicht das das arg sinnvoll ist wenn ich nicht weiß was diese Datei tut. Google hat mich erstmal auch nicht weiter gebracht. Hat hier jemand eine Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Welches Änderungsdatum hat die Datei? Wächst die zur Zeit noch? Was sagt die Prozessliste? "-f" hört sich so an, als wenn du einen fehlerhaften Befehl ausgeführt hast und der dafür sorgt, das ein stdout/stderr-Kanal in diese Datei schreibt. Mit "lsof /home/foo/-f" oder "lsof -- -f" kannst du dir ausgeben, ob aktuell noch Prozess auf die Datei zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hi, vermutlich "tail -f" hat da nicht so ganz geklappt. Klingt zumindest so. Einfach mal Tail auf die Datei ausführen und gucken, was dann angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDevil Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 @lupo49: Änderungsdatum vom 26.12.12 um 21:15. Aufgefallen ist sie mir heute zum ersten mal weshalb ich nix dazu sagen kann ob sie noch wächst. Ich werde es morgen sehen. Aktuell greift kein Prozess auf die Datei zu. Ich selbst habe um die Uhrzeit eher nichts gemacht, wenn überhaupt ein Script. @carstenj: Tail bringt folgende Ausgabe: pgqÖD¼³éïAà 9Z}Õ&w¿8 ¾öI#÷n`w+r°w&¸å´÷'*\áûÙÊUâòëþvÊäW ÿÆÃ.è¸tæV«wóñ¿D×e§Øø²Ó|$ÀTó¹C»ÃÃçKô"i¤ §mï¹åÌ ô=ø¦M¾×¢C5òp¼(*p sxPê÷ÎÎ5³Âøµé¢e`»*eDèt!Ã<3ws¨MÄÃŒ(%)¾rÃŒoãÔΡT9¿JRËÖû ÞAZ%Uâ¯ô¶#øÃ÷Û;<¨Åë¢Vq¨BWÉÔ,ÜE kO×=ó,ð£*Ã’.+1A®ÈS ß#Ãg *Ó¡D%aØõì;`_y)ô¸ÿþ`#Vç4¾¬15ÞÉwOÃ…>7#Û:= iNú8w£¬gö Ë!¶þ¢ºmùöR¶ê ¥¿b}+Üû/Øö #Ã5Ã¥{±À)d×U©ëæýe dq¿hÒê1 *Yj£Q3Ö¹ ^jó§8¡üðxbÚÆ4æô3&4ê7ôz¨X£ÃöK9Q]¸_Ú*«Þ w}ç _4?yu~ñ**7 7[NÃÞú*ù¹GE|s<ée5ÄUÿXª©¿¥fèP`gU4H*»]ËÓj¢ª5SQX£]ZwèÓ À^|û¿·úvt¶ëóh0ëHxç:à î"/V5#ÃÀÖßG=mêéý Ã¥bx ß%]N*w!ؾDRÇÌ^G³EÀƳ ¡«SþuÊå)x×¹ØLð1ÊFe0wuáÓZ×8¼é·"â5£®·*+ `Ê?ÆØïºÌ`´?KP|D¿¥Ëäl` ¶={Ã¥$úx<·uü}Ê}Kp.Ã’0ùu{Tuà æô©ËªÂü¼F6?çîµýcSéBÔø«eÂ¥IË+Ã^ìþî!@H eã© ×½${ÃB;òä_Ã0ÀIÆòqý$ogååóÃS¢êÙb;®BnñKòøj ú.QRÞ$Fg¬Lãò' \ÃbFîJÃ=§ó´E[T~mr=©¼wëð´9à à 5lFÒ§±®ñÒÛÞ×¾ÈG® <Æo06Kŧ þØß0Ç*Õxà ÚlKa¡û-;¯g×à ~Gï綳¾0xxÑèi!ÞÃ+ð;JØbxð¸#I>NFÚ¶EX¢Å÷5!g×µ´UÊ1 Ã…KFÜæ <>òñ=s!|+Lr*ybT nÈ|Ã{³[À|¤½Ã'Ã…VP O_^\$ø ù*QzÃ(;.:¸ Þ52>}]xm*ðùé*-O³¨*Ú<Mò7*iMzµZÃJÖ¶JÖ Â¯Â¶Bøð:KL>Ã¥7êèÜâ÷òì)¿ +]ô*c 8þqÕ{\GÞïüKÂ¥6Êù"¨pC=Ã’+ÃŒö,¿´yj?_nµé¢·lÚCruñ+1ê¥òJ¨¶©Ãuö¥½¹jÖ;k »6BóGé>@*þa`N EÙ¯F`1wléå1µ3Ú1Ùïä¬lgYBèè3ÚâoD<^>zlRפLzXÃÎÒ»b£[" ?gç ib_Q¿Îßòõg4¡@â%4tê Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfader Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Guck mal anstatt dem Aenderungs- nach dem Erstellungsdatum (mit stat) Warst Du zu der Zeit auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Vielleicht zeigt strings was brauchbares an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Schau mal mit dem Befehl alias, welche Befehle "umgelabelt"/"ge-aliased" wurden. Vielleicht findet sich da ja etwas. Wächst die Datei eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Was sagt der Befehl file Dateiname dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Wenn im Ordner noch eine weitere Datei in exakt der selben Größe vorhanden ist, dann hat wahrscheinlich jemand versehentlich eine Kopie davon erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.